02-03-2018, 16:03
ma-re-sa,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=182771#post182771 schrieb:Das Urteil meiner Hunde über meine Lebensleistung als
Hundesportler wäre mir am wichtigsten.
Mir auch. Das macht es nicht besser und vor allem nicht leichter
. Auf jeden Fall darf man aber bei der Beurteilung eines Menschen den Zeitgeist nicht vergessen. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, wie lange Du Hundesport machst, welche Geschichte Du hast. Du hast in vielen Dingen recht, aber was mir auffällt, ist Deine etwas gnadenlose Art, mit Menschen umzugehen. Ob es sich da um Rechtschreibfehler, falsche Apostrophierung oder eben Hundesport handelt. Du reklamierst Verständnis für Deinen Humor, gibst aber nichts von Dir preis, um Deinem Gegenüber überhaupt erst zu ermöglichen, diesen auch nur im Ansatz zu verstehen. Zumal der Humor meist auf Kosten Deiner Mitschreiber geht
. Helmut hat den Hundesport viele Jahre geprägt, dem damaligen Stand der Dinge entsprechend. Das ist nun mal Fakt, aber eben viele Jahre her. Die Ausbildung hat sich weiter entwickelt, glücklicherweise kann man nur sagen. Diese Entwicklung macht leider aber nicht jeder mit. Man kann und soll sich damit auseinandersetzen, aber das funktioniert nur, wenn man etwas Respekt walten lässt. Diese ganzen unsachlichen Seitenhiebe (etliche Schreiber tun sich ja nur damit hervor, anstatt den Versuch zu wagen, sachlich mitzudiskutieren) verschärfen nur die Fronten und machen eine produktive Auseinandersetzung mit der Materie schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Davon haben die Hunde dann schließlich auch nichts...
LG
Bine
LG
Bine