28-02-2018, 21:02
Es ist aber ein Unterschied, ob man aus der Sache eine kleine Einstiegshilfe für Anfänger macht oder die Entdeckung des Steins der Weisen für sich reklamiert. Ganz abgesehen davon, dass eben Helmuts Ausbildungsmethoden, wie ich sie gesehen habe, heute in meinen Augen zu einem erheblichen Teil einfach nur noch ein No-Go sind. Es sind ja nicht nur die Farben... Es ist die allgemeine Einstellung dem Hund gegenüber, die man auch bei vielen anderen RSV-Mitgliedern in der Ausbildung erkennen kann.
Ich persönlich bin ein Fan der UO. Auch, wenn ich es selbst immer nicht hinkriege, aber wenn ich die Videos zum Beispiel der Heuwinkler sehe, dann krieg ich Gänsehaut. Die krieg ich auch bei mancher Vorführung alter SchH-Kämpen (und nicht nur des RSV...), allerdings weniger vor Begeisterung...
LG
Bine
Ich persönlich bin ein Fan der UO. Auch, wenn ich es selbst immer nicht hinkriege, aber wenn ich die Videos zum Beispiel der Heuwinkler sehe, dann krieg ich Gänsehaut. Die krieg ich auch bei mancher Vorführung alter SchH-Kämpen (und nicht nur des RSV...), allerdings weniger vor Begeisterung...
LG
Bine