01-04-2017, 21:04
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25895-Hund-akzeptiert-gerne-Fremdkommandos/?postID=179040#post179040 schrieb:Ist für mich Ausbildungssache.......
Beim Training übt man das ja eigentlich noch bischen extremer.......
Die Prüfung war lange geplant. Leider hat Petrus es nicht gut gemeint, in den Wochen davor. Es hst hier etwa 4 Wochen durchgeregnet......bzw zum Teil richtig geschüttet. Der Platz war auf der Mittellinie komplett durchgeweicht. Bis auf eine Hundefühererin haben alle dieses extrem dichte geübt. Und es hatte geklappt. Am Tag X kommt bei vielen aber noch der Faktor Prüfunfsangst dazu.......ich denke, ich muss dir nicht erzählen, das da vieles dann anders läuft.
Die eine Hundeführerin kam einfach von zu weit weg.......
Trotzdem haben alle Hunde bestanden! Denn die UOs und der Verkehrsteil waren alle Hunde super!
Manchmal muss man halt mal bei Prüfungen damit rechnen, das nicht alle Voraussetzungen perfekt sind.......
Bei uns war es alles andere als perfekt.
4 Bh's und eine IPO1
Wir haben gerade so die Bedingungen erfuellt.
3 auf dem Platz (mit Rotation in der Ablage) und ich auf dem Parkplatz weil der Platz zu durchgeweicht fuer den Rollstuhl war. Also musste ein "Vorfuehrhund" herhalten damit meiner die Ablage machen konnte. Nebenan ein Footballspiel, Passanten, Radfahrer, Autofahrer, Kinder... alles kreuz und quer und ich mittendrinn versuch die BH Routine abzuleisten. Bin meinem Hund DREI MAL ueber die Zehen gefahren weil er im Fuss zu nahe drann kam und hab ihm dabei ne Zehe gebrochen... es war das reinste Chaos aber irgendwie haben wir es gepackt...