01-04-2017, 20:04
Ich muss Erko da recht geben. Deswegen spielen wir ja unsere Bettspiele weil man darueber hinaus die Aufmerksamkeit auf den HF steigert. Der Hund lernt alles andere zu ignorieren und nur auf den HF zu achten. So arbeiten wir auch mit viel reaktiven Hunden. So einige moegen lachen, ich kann jedoch meinen Hund ueberall ablegen und er bleibt liegen. Meine BH lief wegen dem Rollstuhl ein bissle anderes wie ne normale BH. Auf dem Parkplatz, wo Leute vorbeifuhren, mit Radfahreren und Passanten. Mein Hund lag keinen Meter vom anderen Hund entfernt, die Kommandos wurden direkt vor seiner Nase ausgerichtet. Das Abrufen fand kaum ein Meter von ihm entfernt statt.
Wenn er eines beherrscht dann ist es das Ablage.
Du kannst ihm Futter vor die Nase schmeissen und er wuerd sich nicht ruehren. Die Bettspiele sind fuer uns mittlerweile das Fundament der kompletten Ausbildung. Egal ob Sporthund, Arbeitshund oder gar Familienhund. Die Bettspiele haben sich als wertvoll erwiesen und man kann sie modifizieren und ueberall anwenden.
Ich wuerd einfach nochmal ins Fundament gehen und ueber Futter neu aufbauen.
Wenn er eines beherrscht dann ist es das Ablage.
Du kannst ihm Futter vor die Nase schmeissen und er wuerd sich nicht ruehren. Die Bettspiele sind fuer uns mittlerweile das Fundament der kompletten Ausbildung. Egal ob Sporthund, Arbeitshund oder gar Familienhund. Die Bettspiele haben sich als wertvoll erwiesen und man kann sie modifizieren und ueberall anwenden.
Ich wuerd einfach nochmal ins Fundament gehen und ueber Futter neu aufbauen.