05-03-2017, 19:03
Sandra.K,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25839-Tragen-der-Beute-im-SD/?postID=178578#post178578 schrieb:Genau, Hundesport war noch nie billig. Und so mancher kann es sich vielleicht nicht leisten das dein Hund seinen Aermel zerfleddert nur weil er es braucht. Da ist es auch gut und richtig das du dem Helfer entweder nen neuen kaufst oder deinen eigenen Kram bringst.
Tut mir ja leid, aber ich hab von solchen Leuten die Schnautze voll "Meiner braucht das" und dann laesst der Hund die Sau raus und macht dir den ganzen Kram kaputt und der HF wird danach nie wieder gesehen, geschweige denn wird was in die Kaffekasse gespendet.
Darueber sollte man vielleicht auch mal nachdenken, vor allem wenn man irgendwo als Gast ist. Nicht jeder Verein, oder jede Person, kann sich woechentlich oder monatlich neue Ueberzuege leisten weil ein "Hund das braucht".
So und jetzt koennen wieder Minuspunkte verteilt werden. Darin sind ja manche wirklich super.
Hallo Sandra,
im Gegensatz zu anderen Sportarten ist Hundesport definitiv noch im Rahmen was die Kosten betriff. Und ich kenne das eigentlich so, dass die Vereinsbeiträge unter anderem auch die Verbrauchsmaterialien tragen und die Gäste natürlich Ärmelgeld bezahlen. Davon ab belastet ein Hund, der am Helfer volle, feste Griffe setzt und hinterher durch Schütteln Dampf ablässt die Manschette wesentlich weniger als ein Hund, der am Helfer Klavier spielt. Ich benutze dennoch gern meine eigenen Materialien, aber eher aus anderen Gründen...
Aber generell - ein Verein sollte in der Lage sein, Manschetten bei Bedarf wechseln zu können, das ist eine Grundvoraussetzung für vernünftige Arbeit und schont den Ärmel selbst. Diese Loch-an-Loch-Geschichte, die man oft sieht, ist Sparsamkeit am falschen Fleck...
LG
Bine