05-10-2006, 08:10
Bei Pferden hilft zum schnellen Muskelaufbau eine Fütterung von hochdosiertem Vitamin E. Das wird oft für Pferde mit gerade eingerenkten Wirbeln vom Chiropraktiker verodnet, um schnell Muskeln aufzubauen, die dann alles an Ort und Stelle halten. Ich selbst habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, man sieht schon Erfolge nach einer guten Woche speziellem Training + Fütterung.
Ob man das so einfach auf Hunde übertragen kann, weiß ich nicht, aber danach würde ich mal einen Tierarzt fragen. Dann kann man das Ganze ein wenig beschleunigen (bevor die nicht vorhandenen Muskeln noch mehr negative Auswirkungen haben).
Genug Trainingsmöglichkeiten wurden ja hier schon genannt, besonders das von Michael L. genannte Traben in strammer Leine funktioniert aus eigener Erfahrung recht gut.
Viel Erfolg!
Ob man das so einfach auf Hunde übertragen kann, weiß ich nicht, aber danach würde ich mal einen Tierarzt fragen. Dann kann man das Ganze ein wenig beschleunigen (bevor die nicht vorhandenen Muskeln noch mehr negative Auswirkungen haben).
Genug Trainingsmöglichkeiten wurden ja hier schon genannt, besonders das von Michael L. genannte Traben in strammer Leine funktioniert aus eigener Erfahrung recht gut.
Viel Erfolg!