18-11-2016, 13:11
Heinz.S,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=176417#post176417 schrieb:Hallo Ingrid,ich meine mit "erfolgreichen HF" nicht unbedingt die,die damit ihren Lebensunterhalt verdienen,sondern die,die in ihren Vereine gute und zweckmäßige Arbeit machen.Darunter wären selbstverständlich auch LR,aber die,die selbst noch ausbilden und nicht aufgrund ihrer Anstecknadeln unentbehrlich scheinen.Zum ersten Teil des Absatz 1 gebe ich Dir völlig recht.
.............,sondern die,die immer weniger HF geregelt kriegen,weil sie zum einen einknicken bei Belastung,oder andererseits ihre HF vor unlösbare Aufgaben stellen.(Fällt mir spontan die Aussage eines User ein,in einem vorigen Thraed,das häufigste HZ auf dem Plätzen ist heute..."ruhig".
Wobei, ich kenne z.B. ein( e ) LR, nicht unerfolgreich und absolut beratungsresistent im Bereich: Hund hat bei der Unbefangenheit/Identitätskontrolle mit l o c k e r e r Leine o h n e HZ auf zu kreuzen.
Daher denke ich, es gibt auch noch die erfolgreichen HF, die nicht den Guru auf Seminaren geben und von dem Erlös der Zucht leben.
Beim 2. Absatz befürchte ich, die fällige Antwort wird sein: die haben im Sport nichts zu suchen ! Wobei, diese Ansicht dürfte dann ideologisch geprägt sein und hat weniger etwas mit kynologischem Sachverstand zu tun.