11-11-2016, 10:11
angieblau,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=176226#post176226 schrieb:a bin ich ganz bei Dir! Das würde ich mir durchaus auch wünschen und auch für Hunde die "älter" werden die Hürde niedriger zu machen o. Ä.Nein,das ist nicht das,was ich meine.Wenn ein Hund die 180 nicht mehr schafft,dann geht er in Rente oder macht was anderes,wo er die Probleme nicht hat.Letztlich ist das auch eine Überprüfung von Fitness,die uns Auskunft über die Belastbarkeit des Hundedurchschnitts gibt.
@Anja,Allroundeigenschaften ist für mich,das in a. die Nasenarbeit geprüft wird und nicht das grade vorliegen ZB am Ggs.In b.die Arbeitsbereitschaft,die Akzeptanz des Hundes,sich Unterzuordnen,die körperliche Fitness,ZB springen und die sozialverträglichkeit,ZB beim Ablegen etc.und in c. die Eigenschaft,zu schützen,zu wachen und das natürlich in einem strengen Korsett von Gehorsam und Nervenbelastbarkeit.
Unsere Funktionäre,insbesonders der SV haben nur einen Plan,das,was wir heute noch unter SD verstehen,abzuschaffen uznd unsere Hunde auf das mentale Niveau eines .....Retrievers zu reduzieren.
Dann lieber einen Schlußstrich ziehen und SD abschaffen,das wäre wenigstens ehrlich.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)