10-11-2016, 16:11
Antje,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=176219#post176219 schrieb:Meiner Meinung nach liegt das Problem eher darin dass manche Hundesportler ihre Hunde immer noch sehr isoliert halten und nur wenig sozialisieren. Zwinger/Hänger/Hundeplatz ist für manchen Sporthund leider immer noch das ganze Leben. Logisch dass die Identitätskontrolle bei Prüfungen durch einen Fremden dann schon mal zu einem Schreckgespenst werden kann...
Meiner Meinung nach liegt hier überhaupt kein Problem vor, deshalb logisch dass nicht nur ich, sondern auch alle LR nur extrem selten einmal einen Hund erlebt haben, der von der Prüfung wegen Aggression während der Chipkontrolle ausgeschlossen werden musste. Die Chipkontrolle ist zu 99,9% kein Schreckgespenst.
Die im Internet abgebildete Realität hat mit der realen Realität wenig zu tun. Besonders in einem kleinen Forum, wo nur kaum mehr als ein Dutzend Leute höchstens sich jeweils zu einem Thema äussern, dominiert nicht die reale Wahrscheinlichkeit sondern die Unwahrscheinlichkeit von Extremisten, die gerne so ein kleines Forum beherrschen und viele vernünftige Stimmen vergraulen.