07-11-2016, 22:11
deralex1979,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=176121#post176121 schrieb:Alternative hätte ich, die IPO/ SchH Prüfung von 1999.
Ahaaaa - und warum war die jetzt so revolutionär besser?? Also - es ist ja schon ziemlich lange her und mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste, aber schon damals wurde rumgenöselt, was nun alles so schlecht daran sein sollte und das vor 20 Jahren (also in den Siebzigern...) alles ganz viel besser war und die Hunde damals noch was getaugt haben...
Woran ich mich aber erinnern kann, sind mehr als traurige Unterordnungen, Schutzdienste, die am Rande des Chaos lavierten - nee, danke! Ich finde es sehr viel schöner, die heutigen Unterordnungen zu betrachten, das macht nämlich Spaß, weil da kein geknechteter Sklave neben den HF herschleicht (jedenfalls lange nicht mehr so oft wie früher) und weil viele Schutzdienste flott, mit Nachdruck und trotzdem führig sind. Ich persönlich ziehe den modernen Hundesport vor, auch, wenn einiges, vieles leider außerhalb meiner Reichweite ist. Aber es macht mehr Spaß...
LG
Bine