07-11-2016, 15:11
Sören,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=176103#post176103 schrieb:deralex1979,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=176102#post176102 schrieb:Aber stets einen Verkehrsteil wiederholen lassen, wenn ein Hund mal grummelt oder beispielsweise nicht ablässt, da ist der willkür der Richter ja noch mehr Tür und Tor geöffnet. Das kann doch nicht sein. Alleine schön der Blödsinn, das ein Hund sich stets anfassen lassen muß. Ich will doch auch nicht von jedem begrabbelt werden, und mein Hund auch nicht.
Hallo Alex,
lies es doch einfach mal durch und lass Deinen polemischen Schwachsinn stecken....
Es hat sich NICHTS verändert, was eine Disqualifikation wegen mangelnder Unbefangenheit angeht. Es ist nur anders formuliert worden. In der praktischen Umsetzung ändert sich gegenüber der jetzigen PO gar nichts. Neu ist, dass nun eine Wiederholung der BH festgelegt werden kann.
Aber mal ehrlich: Wie viele Hunde werden denn wegen mangelnder Unbefangenheit disqualifiziert? Wie oft kommt das denn vor? Ich habe das in mittlerweile 12 Jahren Richtertätigkeit 3 x gehabt, dass mich ein Hund bei der Chipkontrolle beißen wollte... und das waren allesamt BH-Hunde in typischen Agility oder THS-Vereinen, die aus Unsicherheit nach vorne gingen. Bei Hunden aus dem IPO-Bereich ist mir das noch nie passiert.
Kein Richter tut das gerne... das liest sich ja gerade so, als ob die neue PO nur dafür da ist, dass Richter nun willkürlich Hunde disqualifizieren können, wie es ihnen gerade in den Kram passt.
Und Alex, Du unterstellst damit indirekt, dass Richter Spaß und Freude daran haben, dieses zu tun. Glaube mir: Ich kenne keinen Richter dem es Spaß macht, wenn er Hunde durchfallen lassen muss.
Aber führe doch einfach nach der RSV-Prüfungsordnung und halte Dich aus der VDH-PO raus. Du erwartest von der ominösen Krümeline, dass sie den RSV in Ruhe lassen soll.. also bitte. Führt nach der Raiser-PO und lass den ganzen Inkompetenzlern ihren Spaß mit einer blödsinnigen PO und mit inkompetenten Richter, die eine Erektion bekommen, wenn sie Hunde disqualifizieren....
Ich glaube manchmal, ich stehe hier im Wald...
Viele Grüße
Sören
Du stehst anscheinend gaaanz tief drin. Wenn Du meinst, ein Hund muß sich von jedem anfassen lassen, meinetwegen. Aber das muß doch mir nicht gefallen...
Ich kenne eine Menge Hundesportler, die sind nicht im RSV, was ja jeder für sich entscheiden kann. Und eben diese Sportler haben schon jetzt keine Lust mehr, weil das Gefühl, an dieser PO haben wirklich nur Beamte rumgeschrieben, sich stets verstärkt. Ohne klare Aussaage, aber mit zig Hintertürchen. Bei uns rennen so einige DVG Richter rum, da weiß ich doch jetzt schon, wenn der Hund nur einmal schräg schaut, "bitte BH-VT wiederholen". Ich kann nicht für deine Gefühle sprechen, was das angeht, aber ich bekomme da einen extremen Brechreiz. DAS WAR MAL EINE SCHUTZHUNDEPRÜFUNG. Was wurde daraus???
OK, keine Privatperson braucht noch diesen SCHUTZHUND, aber die Eigenschaften gehen doch auch immer mehr verloren. Ist dass das Ziel?
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:
Drücken und Ziehen.
Drücken und Ziehen.