06-11-2016, 10:11
achwas da macht man sich echt zu viele Gedanken. Über Sozialverträglichkeit sollte man echt nicht nachdenken müssen! Jeder Hund sollte dies haben. Ansonsten ist es wie mit allen, man muss es eben trainieren! Sozialverträglichkeit heißt für mich aber nicht, dass jeder Hinz und Kund meine Hunde einfach anfassen darf. Aber ein gesunder Hund der klar in der Birne ist, hat damit keine Probleme und unterscheidet immer HUPLA von zu Hause. Ich weiß ja nicht wie manche Welpen geprägt werden, aber in der Regel wird das da ja auf dem Hundeplatz ganz natürlich geübt, wenn der "Süße", die "Süße" vorgestellt wird. Auch ein extrem hochgelagerter trieblicher Hund der vielleicht ein Problem mit den "Nerven" hat, kann man und sollte man als HF unter Kontrolle haben. Ansonsten finde ich eine Disqualifikation durchaus berechtigt.
Ich mag die gekratzten Hunde. Mein Derry (Profilbild) kam wegen eines Beissvorfalles ins Tierheim und er war ein Hund der alles nach "Vorne" umsetzt bis Heute. Mit viel Geduld und Spuke habe ich Ihn wieder zu einem Hund gemacht, der auch wieder Sozial verträglich war/ist. Trotzdem ist er bis Heute mein Stinkstiefel und selbstverständlich muss ich auch meinen Derry im Auge behalten. Er ist jetzt über 12 Jahre und fällt jetzt wieder häufiger in sein falsches Verhalten zurück. Trotzdem nagelt er nicht einfach alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und auch bei Ihm hätte ich keine Bedenken wegen Sozialverträglichkeit.
Angelika
Ich mag die gekratzten Hunde. Mein Derry (Profilbild) kam wegen eines Beissvorfalles ins Tierheim und er war ein Hund der alles nach "Vorne" umsetzt bis Heute. Mit viel Geduld und Spuke habe ich Ihn wieder zu einem Hund gemacht, der auch wieder Sozial verträglich war/ist. Trotzdem ist er bis Heute mein Stinkstiefel und selbstverständlich muss ich auch meinen Derry im Auge behalten. Er ist jetzt über 12 Jahre und fällt jetzt wieder häufiger in sein falsches Verhalten zurück. Trotzdem nagelt er nicht einfach alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und auch bei Ihm hätte ich keine Bedenken wegen Sozialverträglichkeit.
Angelika