26-10-2016, 20:10
Steffi Arpe,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=175956#post175956 schrieb:Also.. der Alex.. spätestens wenn du dich zur VDH-DM Qualifizierst (sofern du das über den RSV möchtest) wird auch dir nichts anderes übrig bleiben als dich an die PO des VDH zu halten und die sieht eben so aus wie im DVG/SV etc..pp.. da hilft dir auch kein RSV mehr..
Was ich nicht verstehe ist diese ewige Rumhackerei.
Ich konnte ja nun kürzlich als, Betroffener, das Prüfungsgeschehen beim RSV live und in Farbe erleben.
Die Hundeführer haben entschieden, in welchem System sie laufen wollten: IPO ( VDH/FCI ), SchH ala RSV oder Diensthundeprüfung.
Ich denke, wenn der von Dir Angesprochene sich qualifizieren möchte, gibt ihm sein Verband die entsprechenden Optionen.
Der Unterschied zu anderen ist allerdings: hier steht bei den Bewertungen der Hund im Vordergrund - und zwar im positiven Sinne.
Und - ich als HF kann, wenn ich möchte, sehr detalliert erfahren, wo wir " Böcke geschossen haben.
Mein Eindruck ist: derAlex wird die , von Dir unterstellte " Hilfe ", gar nicht brauchen. Entweder ist er regelkonform (wie jeder andere HF des RSV/SV/PSK/BK usw. ) qualifiziert oder nicht.
Nur noch mal: warum immer die Unterstellung, es würde dort nicht korrekt gearbeitet ? Schade !