20-10-2016, 15:10
Antje,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=175842#post175842 schrieb:Was das mit Deinen Ausführungen z.B. über gewaschen Hände zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht. Gehen Dir gerade die sachlichen Argumente aus?Glaub das doch nicht,aber wenn ich auf deine Antwort schliesse ,denk ich eher,das du nicht verstanden hast,was ich sagen will.
Die eigentliche Übung ist springen hin und rück mit Holz.Wenn ein Hund diese Übung kraftvoll und schnell macht,dann ist es doch schnurzegal,ob der mittig springt oder eher seitlich.
Das halten,(oder Neudeutsch...präsentieren :geist: ) das vorsitzen und die Grundstellung sind Beiwerk,sie bringen diese Übung zu Ende.Also,was gedenkst du in diesem Falle,wie weit gehst du,um solche blödsinnigen Dinge deinem Hund aufzuzwingen? Wo siehst du die bessere Ausbildung bei den Sprüngen? Im Vorsitz?
Ich hab noch keinen gesehen,der sich so seitlich von der Mitte stellt,das es gravierend auffällt,soll jetzt vor Hürde und Wand ne Linie gezogen werden,wo der HF Fuß rechts und Fuß links daneben steht?
Glaubst du wirklich,das fehlende Perfektion ein Mangel an Mühe oder Einstellung ist,pauschal gesehen?
Ausbildung heißt für die meisten hier,die ich kenne,die Fähigkeiten seines Hundes bestmöglich zu nutzen und für Dinge,die nicht optimal zu lösen sind,den besten Kompromiss zu finden.
Glaubst du,je mehr reglementiert wird,das es alles besser wird? Ich nicht.
Wir sollten die Kernübung höher bewerten und die Nebenübungen auch als solche bewerten.Für jede Übung den Rahmen,der nötig ist um zu beurteilen,das andere freistellen,solange es im sportlichen rahmen bleibt.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)