25-09-2016, 13:09
Trine,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/23854-Neue-PO-2017/?postID=175302#post175302 schrieb:@ Ingrid,
wie genau würdest Du Dir denn die basisdemokratische Mitgestaltung der PO vorstellen ?
na so wie es von der FCI GHK gewünscht ist. Ich wurde bereits in einem anderen Forum nach dem Ablauf gefragt deshalb hier nochmal die gleiche Antwort:
Hallo V.R.:
bevor es jetzt mal wieder alles auf die FCI geht, möchte ich dir gerne mal kurz den Weg erklären den so eine PO nimmt. Leider wird das seit Anbegin der Diskussion geflissentlich überlesen. Die FCI GHK gründet eine sogenannte Schreibegruppe. Die besteht aus den Herren die hinterher ihren Namen unter die PO setzen. Nicht zu verwechseln mit Delegierten in der FCI GHK.Nachdem die Schreiber alle Ideen in Form gebraucht haben wird dieses 1. Konzept an die Länder geschickt. In Fall von Deutschland der VDH. Aufgabe des VDH ist es nun dieses Konzept in die Verbände zu bringen. Sei es über Delgiertentage, Versammlungen, Internet etc. Dann soll dieses 1. Konzept in und mit den Verbänden diskutiert werden. Die hieraus entstehenden Ideen , Änderungen etc werden dann wieder fristgerecht an die FCI PO Schreibergruppe geschickt, die dann ein zweites Konzept erstellt. Dieses Konzept wird wieder an die Länder geschickt, mit der Bitte das Konzept zu diskutieren. Erst nachdem dieses Konzept zweimal rundgericht, angepasst, geändert wurde, findet es seinen Weg in die FCI GHK wo alle Delegierten der Länder darüber abstimmen.Bevor du jetzt wieder über die FCI schimpfst, erst mal meine Frage, da du ja LR bist. Hast du je im Verband von dem Konzept gehört, gelesen oder die Gelenheit gehabt über die Änderungen zu diskutieren ???