10-05-2016, 09:05
Globalring.. im NVBK geboren verfolgt verständlicherweise das Ziel den ( Mondio) Ring auch Hunden ohne Ahnentafel zugänglich zu machen. Da der Mondio ja erst aktuell seine offiziellen Anerkennung der FCI und somit das CACIT erhalten hat, wundert mich das noch niemand auf die Idee gekommen ist einen Antrag zu stellen, um auch den FCI Mondioring für Hunden ohne Ahnentafel zugänglich zu machen. Auch im IPO Sport war das der Weg und seit ein paar Jahren sind diese Hunde die im Registeranhang ihre Zuchtbücher eingetragen sind bis zur FCI WM zugelassen. Allerdinds muss man dann den Weg der Registrierung gehen, das schreckt viele ab.
Ich denke das die FCI sich nicht dagegen sträubt registrierte Hunde auch im Mondio zuzulassen, und wenn sich niemand für rasselose Hunde stark macht wird dies sicher auch nicht von selber passieren.
Ich denke das die FCI sich nicht dagegen sträubt registrierte Hunde auch im Mondio zuzulassen, und wenn sich niemand für rasselose Hunde stark macht wird dies sicher auch nicht von selber passieren.