04-12-2015, 22:12
wie Chaco habe ich es auch gemacht. Erst gemeinsam Spazieren gegangen. Habe auch zuerst Britte und Derry getrennt an Gauner gelassen, damit nicht gleich BEIDE Hunde draufstürzen. Hat super funktioniert. Derry hat Gauner so lange abgeleckt, bis sein Geruch auf ihm war. Gauner war sofort im Rudel integriert. Ähnlich war das bei meiner Britte. Aber da war meine Althündin eine echte Alphahündin. Hatte überhaupt keine bedenken die Beiden zusammen zu lassen.
Komisch bzw. interessant war, das in meinem Rudel durchaus immer wieder Hunde dabei waren, die nicht auf Dauer bei mir waren, sondern auf Pflege. Hier wurden diese nur geduldet, aber als ich Britte wie auch Gauner geholt habe, die ganz geblieben sind im Rudel, hat das mein Rudel gewusst. War wohl MEINE Ausstrahlung oder ich war irgendwie anders keine Ahnung. Aber es faszinierend zu sehen.
Angelika
Komisch bzw. interessant war, das in meinem Rudel durchaus immer wieder Hunde dabei waren, die nicht auf Dauer bei mir waren, sondern auf Pflege. Hier wurden diese nur geduldet, aber als ich Britte wie auch Gauner geholt habe, die ganz geblieben sind im Rudel, hat das mein Rudel gewusst. War wohl MEINE Ausstrahlung oder ich war irgendwie anders keine Ahnung. Aber es faszinierend zu sehen.
Angelika