18-07-2015, 00:07
Chaco,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24672-Verhaltensfrage/?postID=165801#post165801 schrieb:Ich finde es nicht wichtig zu wissen in welcher Entwicklungsphase sich das Gehirn meines Hundes befindet. Es ist nur wichtig sich vor Augen zu halten, dass das Gehirn eines zwei jährigen Hundes nicht ausgereift ist und von daher sollte man sich gut überlegen was man tut.
Natürlich sollte man das, ich verstehe aber gerade nicht was Du uns damit sagen willst.
Ist das Gehirn eines zwei jährigen Hundes zu unausgereift um zu verstehen dass es Dinge gibt die der Hund nicht darf?
Oder nimmt das Gehirn eines zwei jährigen Hundes also Schaden wenn Du den Hund ins Platz legst und ein scharfes Nein von Dir gibst?
Du hast weiter Oben geschrieben dass das Gehirn eines großen Hundes erst mit 3 Jahren ausgereift wäre.
Ich vermute dann mal das Du mit deinem Hund noch keinen Hundesport betreibst sondern auf den Tag wartest bis
er 3 Jahre alt ist um mit der Ausbildung anzufangen. Sowohl in der Unterordnung wie auch im Schutzdienst wird der Hund
ins Platz gelegt und muss da ruhig liegen bleiben obwohl die Ablenkung doch sehr hoch ist.
Viele Grüße
Ingo
Ingo