17-06-2015, 19:06
Mmmh, hatte ein sehr ähnliches Problem, aber mit einem guten Trainer, natürlich für zwei-drei Wochen auch mit Maulkkorb, habe ich mich entspannt. Und der Hund ergo auch. Die Idee war einfach, wenn der HF locker bleiben kann, weil Hund ja nicht wirklich beissen kann, und dann noch ein Trainer dabei ist, der Dir sagt, zeige ihm was Du möchtest, aber bleibe ruhig und konzentriert, dann könnte so was funktionieren.............auch wenn man im Nachhinein weiter hoch konzentriert bleiben muss und das Verhalten seines Hundes beobachten sollte. Bei mir hat es bis jetzt super geklappt. Und auch wenn es womöglich keiner hören will, wenn ich zu schwach bin, um mit Leine und Halsband zu arbeiten, den TIG ablehne (weil in solchen Situatione das sowieso zu viel Streß reinbringt), dann nehme ich mir raus, einfach mal ne Gerte dabei zu haben. Nicht um den Hund unnötig zu vermöbeln, sondern einfach als etwas verlängerte Hand.
Vielleicht ein Gedankenansatz?
Vielleicht ein Gedankenansatz?
Mein Verein Meine Kreisgruppe
Als Gott erfuhr, dass Hundesport nur für die Besten ist, erschuf er noch Fussball.
Als Gott erfuhr, dass Hundesport nur für die Besten ist, erschuf er noch Fussball.