18-05-2015, 22:05
Ich kann mir nicht helfen, so wie ich das lese (kann mich hier auch täuschen) versuchst du den zweiten Schritt vor dem ersten zu gehen. Zuerst muss dein Hund den Click auch mit was tollem verbinden. Heißt du musst diesen konditionieren. Bedeutet, Click, Futter, Click, Futter ....... Dies machst du so einige Zeit zu Hause. Bis du dir sicher bist dass dein Hund den Click mit Futter/etwas Gutes verbindet. Dann gehst du einen Schritt weiter und machst einen kleinen Trick. Keine Ahnung irgendwas belangloses was nix mit Sport zu tun hat. Pfötchen geben zB. Hat dein Hund verstanden was der Click bedeutet kannst du dann anfangen Sitz Platz steh zu .
VG
Isabell
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
- Helen Thomson
Isabell
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
- Helen Thomson