16-09-2014, 12:09
Zitat:Die Punkte direkt nach jeder Übung anzeigen.Dieses wäre absolut kontraproduktiv für den OG Sport. Bewerte ich eine OG Prüfung in der OG ABC und sehe dann wie viele Übungen schief laufen oder einfach nur schlecht ausgeführt werden, kann ich am Ende immer noch entscheiden Befriedigend oder nicht! Wenn ich alle Übungen direkt bewerte (was für den LR kein Problem sein sollte) stehen am Ende 65 Punkte dort und Bye, Bye!
Die meisten "vernünftigen" LR die ich kenne, tun sich sehr schwer damit jemaden unter 70 runtschen zu lassen. Hier wäre es vorprogrammiert!
Dazu ist "Ottonormalhundeführer" während der Vorführung überhaupt nicht in der Lage, die Bewertung zu verstehen!
Zitat:Hi Oswald,die einzelnen Übungen der PO sind meiner Meinung nach ok so und haben einen guten Identifikationswert,der sich von anderen Arten des Huspo abhebt.Das ist aber nur auf Siegerprüfungen so, wenn ich in viele OG´en fahre brauche ich nichts auslegen. Da muss man manchmal recht kreativ rechnen können :biglaugh:
Ich seh das Problem aber darin,das es inzwischen auf breitem Niveau so viele gut ausgebildeten Hunde gibt,das immer mehr Hahnebüchene Auslegungen kreiert werden,weil die Leistungsdichte zu eng wird.
Zitat:kann ich absolut nicht nachvollziehen,das ein Hund den gefundenen Ggs "bewachen" soll,ich will,das mein Hund dort Ruhe findet und sich konzentriert auf die nächste ArbHast du Recht, ist auch Quatsch! Aber manche LR versuchen besonders kreativ zu sein, wenn Sie mal überregional richten dürfen
Zitat:Oder lange Flucht,bei der VDH dieses Jahr,das Hunde mit richtig Speed in den Arm gehen und dann gezogen bekommen,das der Griff nicht 100% bis zum Anschlag ist,während der "langsamere" Hund volle Punkte bekommt.Richtig...wird aber von vielen LR nicht so bewertet.
beste Grüße
Uwe
Uwe