16-09-2014, 09:09
Alex72,'index.php?page=Thread&postID=160284#post160284' schrieb:[quote='Walter Schmidt','index.php?page=Thread&postID=160258#post160258']Apport der Hölzer nach Gewicht des Hundes: Tabellen, die die Widerristhöhe in Bezug zur Hürdenhöhe und das Körpergewicht in Bezug zum Gewicht des Bringholzes setzen
Auswahl der Höhe der Hürde und der Kletterwand mit entsprechender Bepunktung
Wir werden auf der BSP wieder genug Hunde R/H finden die unterschiedlich in Grösse ,Gewicht sind. Und alle Appotieren die gleichen Hölzer. Und alle springen über die gleiche Hürde. Und ich finde nicht das da auch nur 1 hund drunter sein wird der beim Apport benachteiligt ist weil er nicht ein Holz bekommt das seiner Widerist höhe angepasst ist oder seinem Gewicht. Und das gleiche sehe ich auch bei der Meterhürde.
Kann dem nur zustimmen
Walter Schmidt,'index.php?page=Thread&postID=160258#post160258' schrieb:Hervorhebung des aktiven Hundes , bessere Bewertungen für Hunde, die in der Ausphase bellen
Also ich mag da beide Typen Hund. Nicht immer ist gesagt das das eine besser ist als das andere da sollte man schon 2 mal hingucken.
Kann Alex72 auch hier nur zustimmen. Soll ein Leistungsríchter tatsächlich den still bewachenden Hund, der dies mit all seiner inneren und äußeren Präsenz macht und durchaus erkennbar gegen den Helfer hält, eine Wertnote schlechter setzen müssen, entgegen dem was er sieht, nur weil die PO das so vorgibt. Da wird ein Problem in der Bewertung mit einem anderen Bewertungsproblem ersetzt und neue Diskussionen werden aufkommen. Keine gute Idee.
Mein Verein Meine Kreisgruppe
Als Gott erfuhr, dass Hundesport nur für die Besten ist, erschuf er noch Fussball.
Als Gott erfuhr, dass Hundesport nur für die Besten ist, erschuf er noch Fussball.