12-09-2014, 14:09
Dumbledore,'index.php?page=Thread&postID=160083#post160083' schrieb:Wenn der Hundesport eines Tages Geschichte sein wird, dann sicher nicht wegen ein wenig rückwärts gehen und rechts folgen.Oh doch! Denn ich glaube nicht, dass ich allein stehe, indem ich mich von manchen Vorschlägen veralbert fühle und bei Inkrafttretens des kollektiven Unsinns (denn nichts anderes sind manche Vorschläge hier) mich lieber der Tauben- oder Kaninchenzucht künftig widmen würde. Wenn Gebrauchshundesport nur noch Fun und Unsinn und nicht mehr auch ernsthafter Sport wären, würden vermutlich auch etliche Richter ihr Amt nieder legen.
Es steht jedem frei, auch die anscheinend skurrilsten Vorschläge zu machen. Vielleicht kann man doch in irgendeiner Art und Weise oder Abwandlung etwas Sinnvolles darin finden. Aber bitte! Seitenlange Diskussionen darüber und bei Gegenargumenten mit dem Fuß aufstampfen wie ein bockiges Kleinkind sind kontraproduktiv.
Im Übrigen arbeite ich seit nunmehr über 30 Jahren immer noch schwer daran, mit jedem Hund auf jeder Prüfung in B ein sicheres V zu erreichen. Auch wenn mir das bisher noch nicht vergönnt war, habe ich immer noch richtig Spaß daran. Trotzdem sich in den letzten 30 Jahren die Übungen nur marginal verändert haben. Ein rückwärts gehender Hund oder Positionswechsel brauch ich nicht bei der ernsthaften Arbeit.
MfG
Maik
Maik