16-02-2007, 15:02
Erstmal ein großes Danke (ausser an Sabine) für die netten Statements
Ich komme aus Schleswig Holstein (Nähe Itzehoe) u. ich weiß dass es hier in der Umgebung einige Vereine gibt. Allerdings habe ich auch schon öfter gehört, dass auch an Ausbildern "schwarze Schafe" dazwischen sein können.... Vielleicht hat ja vereinstechnisch Jmd einen Tip für mich .)!?
Ich besitze ja schon eine Border Collie Hündin (an Temperament, Intelligenz u. Lernbegierde kaum zu übertreffen*g*) u. wollte mir gerne einen Schäferhund dazu zulegen, der mich ebenfalls bei meiner täglichen Arbeit mit den Tieren (Kühe, Pferde etc.) begleitet u. ausserdem natürlich auch Haus u. Hof bewacht. Auf den Schäferhund bin ich gekommen, weil ich gerne einen großen, intelligenten (!!!!) u. temperamentvollen Hund haben möchte u. weil ich Schäferhunde eh schon von Klein auf an total schön finde! Ausserdem würde ich auch Hundesport nicht unbedingt ausschließen.... Ich bin an solchen Sachen immer sehr interessiert u. offen für Neues!
@ Trine:
Oh, vielen Dank dass du das sagst
Daran hatte ich näml. noch garnicht gedacht! Würdest du einen bestimmte Linie für meine Bedürfnisse empfehlen.? Ich habe mir näml. eigentl. schon einen Züchter Ausgesucht der im April Welpen erwartet! Der Vater wäre der "Winner vom Assaut"!
@ Sabine: Ich habe mich hier registriert weil ich mich hier informieren möchte, bevor ich wohlmöglich einen Fehler mache! Und wer keine Lust hat zu antworten, weil ihm diese Fragen lästig sind, brauch es ja nicht zu tun :m:
Viele Grüße,
Meike
Ich komme aus Schleswig Holstein (Nähe Itzehoe) u. ich weiß dass es hier in der Umgebung einige Vereine gibt. Allerdings habe ich auch schon öfter gehört, dass auch an Ausbildern "schwarze Schafe" dazwischen sein können.... Vielleicht hat ja vereinstechnisch Jmd einen Tip für mich .)!?
Ich besitze ja schon eine Border Collie Hündin (an Temperament, Intelligenz u. Lernbegierde kaum zu übertreffen*g*) u. wollte mir gerne einen Schäferhund dazu zulegen, der mich ebenfalls bei meiner täglichen Arbeit mit den Tieren (Kühe, Pferde etc.) begleitet u. ausserdem natürlich auch Haus u. Hof bewacht. Auf den Schäferhund bin ich gekommen, weil ich gerne einen großen, intelligenten (!!!!) u. temperamentvollen Hund haben möchte u. weil ich Schäferhunde eh schon von Klein auf an total schön finde! Ausserdem würde ich auch Hundesport nicht unbedingt ausschließen.... Ich bin an solchen Sachen immer sehr interessiert u. offen für Neues!
@ Trine:
Oh, vielen Dank dass du das sagst
Daran hatte ich näml. noch garnicht gedacht! Würdest du einen bestimmte Linie für meine Bedürfnisse empfehlen.? Ich habe mir näml. eigentl. schon einen Züchter Ausgesucht der im April Welpen erwartet! Der Vater wäre der "Winner vom Assaut"!@ Sabine: Ich habe mich hier registriert weil ich mich hier informieren möchte, bevor ich wohlmöglich einen Fehler mache! Und wer keine Lust hat zu antworten, weil ihm diese Fragen lästig sind, brauch es ja nicht zu tun :m:
Viele Grüße,
Meike