19-08-2014, 12:08
Hallo Ihr Lieben, gestern war ich beim TA um eine Wurmkur zu holen. Unser Haus TA hat zur Zeit Urlaub und es war eine Vertretung dort. Diese wollte sehr gründlich sein....... Keine Wurmkur ohne vorher den Hund anzuschauen...... Also Adele reingeholt und angeschaut, was gar nicht so einfach ist. Sie mag nicht jeden...... :biglaugh: . Fazit, jede Menge Fragen beantwortet , Teilweise aus meiner Sicht unsinnige..... _w_ Eine HALBE Std. diskutiert warum ich laut TA meine trächtige Hündin überfordere ....... Jetzt meine Frage an Euch, wie bewegt und bespaßt ihr eure trächtigen Hündinnen ? Ich habe bis jetzt meine tragenden Hündinnen immer relativ normal behandelt und bewegt! Sie sind weiter mit auf den Hundeplatz, spazieren, Fahrrad gefahren und wenn die Temperaturen es zuließen schwimmen gegangen. Natürlich je fortgeschrittener die Trächtigkeit , um so mehr wird sich ihr angepasst und sie muß keinen knallharten Sd mehr machen oder gar über Hürden springen!!!! Aber ich lasse sie in der Regel bis kurz vorm werfen alles machen, wie die Beweglichkeit und Kondition es zulassen! Gestern musste ich mir dann anhören ob ich aus der letzten Situation nichts gelernt habe. ... Situation war folgende , 7 jährige Hündin belegt, nachweislich aufgenommen und dann alle Föten resorbiert und eine Gebärmutterentzündung bekommen. Aus meiner Sicht war das Pech ,hat nicht sollen sein! Aus Sicht der Vertretung haben wir große Mitschuld . Zu viele Bakterien im Wasser beim schwimmen, zu viel Stress auf dem Hundeplatz und viel zu viel Bewegung überhaupt......eigentlich sehe ich das anders, denn Trächtigkeit ist keine Krankheit ! Trotz allem bin ich ein wenig verunsichert. Mute ich meiner Hündin zuviel zu? LG Dani
Ob grau ob bunt , ich mag jeden Hund.....