20-02-2014, 09:02
Sandra.K,'index.php?page=Thread&postID=155595#post155595' schrieb:Barbara,'index.php?page=Thread&postID=155587#post155587' schrieb:Super Tip, Sandra.Was soll das denn jetzt?
Werden wohl eine Menge User hier jetzt das Serum nach Amerika schicken. _w_
DDC schickt dir ein Kit, du nimmst einen Swab und schickst es im Rueckumschlag zurueck. Bekommst die Ergebnisse innerhalb von 10 Tagen zuerst via Email und dann das offizielle schreiben via Brief.
OFFA ist auch eine gute Addresse, die speichern die Resultate in der Online Datenbank, welche jederzeit, online, abrufbar sind.
Und woher weiss man dass die Identität des Hundes stimmt? Zudem spart man sich die ganze Hin- und Herschickerei wenn man den Test über den SV in Auftrag gibt. Die DNA von jedem Hund, der zuchtfähig (noch tätowiert) oder gechippt ist, liegt dem SV-Vertragslabor doch bereits vor. Du schickst nur 'ne Mail ans Zuchtbuchamt, und innerhalb einer Woche hast Du das Ergebnis vom SV im Briefkasten.
Und wenn ich das Porto von Deutschland in die USA mit berechne komme ich selbst bei dem Vorzugspreis nicht günstiger weg. Vom regulären Preis mal gar nicht zu reden, der liegt ja schon ohne Porto über dem was mich die Auswertung bei Generatio kostet.
Ganz abgesehen davon dass die Befunde anderer Labore bestimmt nicht vom SV anerkannt werden, sollte ein Zuchtplan für die Bekämpfung der DM in die Zuchtorndung aufgenommen werden. Weil die Identität der Hunde nicht gesichert ist, wenn der Hundehalter selbst die Proben nimmt.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain