01-01-2014, 20:01
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=153836#post153836' schrieb:@thomas
deine unglückliche art und weise zu argumentieren, und das haben ja schon viele festgestellt, bringt es leider auch mit sich, das ein sensibles thema mit einer unfairen negativen stimmung belegt wird. das tut der sache für die du dich vielleicht sogar einsetzen willst, nicht gut, ganz im gegenteil. wenn z.b. ein schwizgebel lesen würde wie du dich stellenweise äußerst, würde er sich warscheinlich wünschen du hättest kein wort darüber verloren, eine reklame scheint das ja nicht zu sein.
detlef,
ich sehe das alles nicht so eng...
ich bin schon viele jahre in hundeforen unterwegs, so wie der großteil mich kennt, kenne auch ich meine pappenheimer. für MICH gehts in foren vorallem darum anstösse zu finden (oder auch weiter zu geben), ganz gleich ob die freundlich konstruktiv oder selbst primitv langweilend sind, alles hat seinen platz.
auch die sog. negative stimmung ist für mich oftmals sehr wertvoll !!!
ich persönlich mag dieses um den heißen brei reden, allen gefallen wollen sowieso nicht. raubt zeit und kommt meistens nichts bei raus auser "harmonie" :love:
ein paar gewagte statements und schon kommt schwung in die bude, und alle reden klartext !
und solange für mich etwas dabei rausspringt kann ich auch im sturm der brandung meine sicht verteidigen, ich habe dickes fell und nerven wie drahtseile :thumbup:
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!