24-10-2013, 18:10
Heinz.S,'index.php?page=Thread&postID=151771#post151771' schrieb:Zurück zum Thema,damit der ein oder andere versteht,warum ich da meinen Einwand machte,wenn ich dann so etwas wie einen klaren menschenverstand habe,so sagt der mir doch,warum ohne Grund ich einen Hund so arbeite,wenn der doch ein brauchbares Suchverhalten zeigt?Heinz, so wenig ich auch Deine ständigen Beschönigungen der "guten, alten Ausbildung" mag, so sehr schätze ich Deine Beiträge, die sehr oft von viel Fachkenntnis geprägt sind.
Ein Helmut sollte schon in der Lage sein,das zu erkennen.Reagiert der aber anderes,so kann man doch davon ausgehen,das irgend etwas nicht so war,das er es akzeptieren wollte.
Der oben stehende Satz regt mich aber schon auf und er unterstreicht wieder meinen Eindruck von einer "ewig gestrigen" Ausbildungsmethode........
Ich habe das Video nicht gesehen, ich frage mich nur: was erwartet man von einem 4 Monate alten Hund (war er zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon 4 Monate alt??) auf der Fährte? Was ist ein brauchbares Suchverhalten in diesem Alter und welches Fehlverhalten rechtfertigt eine solche Korrektur?
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht