12-10-2013, 10:10
lusna,'index.php?page=Thread&postID=151449#post151449' schrieb:ich verstehe ehrlich gestanden nicht, warum dies hier in diesem thread ein thema ist.Sicher ist das seit ....immer... ein Thema,nur die Bemessungseinheiten haben sich hin zum surrealen entwickelt.
das ist seit jahrzehnten so und bisher habe ich nie darüber beschwerden gehört ...
Wie schon vorher erklärt,diese FF reicht nicht zum bestehen der Teilübung,und das kann nicht sein.Ich find es aber nicht nötig,die Bemessungsgrenze auf 50% zu senken,es reicht,wenn man im Hinterkopf behält,das man eine Übung innerhalb der Wertnote läßt,.....eine befriedigende Arbeit darf ich nicht ins Mangelhaft setzen,weil ich einen halben Strich gemacht habe,so ergiebt es keinen roten Faden,den es braucht,sich zu orientieren.
Ich weiß,das es für die LR heute wirklich schwer ist,eine gerechte Bewertung zu finden,die für jeden nachvollziehbar ist,aber egal,wie hoch das Niveau heute ist,ein Prädikat muß sich in Punkten wiederfinden,und anders rum,ansonsten muß man eins von beiden abschaffen.
Ich finde die Matrix von Scherkl erstmal sehr gut,denke,das auf dieser Grundlage ein faires Bewerten möglich ist.
Das Problem,was dadurch allerdings nicht gelöst wird,ist die Sichtweise/ Einschätzung der 11% Regel,ob es da wirklich eine gerechte Beurteilung geben kann.....schwierig,weil subjektiv.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)