11-10-2013, 20:10
Womit ich so langsam immer mehr ein Problem bekomme, ist die Bewertung "Mangelhaft" - das errinnert mich so an meine Schulzeit: Mangelhaft war ne 5, und damit durchgefallen bzw. fast schon durchgefallen. Leider gibt es aber im Hundesport kein "ausreichend", was doch für "Mittelmass" das richtige wäre.
Wenn in einer 10 Punkt Übung gerade mal 3 Punkte (bzw. 3,5 Punkte) entwertet werden und das schon ein Mangelhaft ist dann hört sich das so an wie "Nicht bestanden".
Wir hatten aber damals in der Schule für ausreichend die 50%-Quote und hier im Sport sind wir mit 70% im "Mangelhaft" - irgendwie hängt mir diese Schul-Erinnerung immer noch nach, wenn man versteht was ich meine...
Motivieren tut das nicht...
vG
Anja
Wenn in einer 10 Punkt Übung gerade mal 3 Punkte (bzw. 3,5 Punkte) entwertet werden und das schon ein Mangelhaft ist dann hört sich das so an wie "Nicht bestanden".
Wir hatten aber damals in der Schule für ausreichend die 50%-Quote und hier im Sport sind wir mit 70% im "Mangelhaft" - irgendwie hängt mir diese Schul-Erinnerung immer noch nach, wenn man versteht was ich meine...
Motivieren tut das nicht...
vG
Anja