28-08-2013, 15:08
Ich denke nicht dass Du etwas finden wirst das viel günstiger ist. Schlachtabfälle von Geflügel, Schwein und Rind sind billiger als Fleisch und Schlachtabfälle vom Pferd, da sie massenweise aus Massenproduktion anfallen. Pferdefleisch ist eher ein Nischenprodukt. Und Getreide (vor allem in Futtermittelqualität) ist als Rohstoff auch billiger als Kartoffel.
Ich denke hier wirst Du eher über die Abnahmemenge den Preis drücken können als über einen Herstellerwechsel. Wenn man größere Mengen auf einmal abnimmt bekommt man oft einen Sonderpreis.
Bei Futterfreund gibt es eine Schnäppchenecke, dort bekommt man z.B. Säcke, die einen Riss hatten und geklebt wurden, günstiger. Derzeit haben sie darin u.a. das Exclusion Diet Horse + Potato. 12,5 kg kosten aber immer noch 61 Euro (statt 70).
Ich denke hier wirst Du eher über die Abnahmemenge den Preis drücken können als über einen Herstellerwechsel. Wenn man größere Mengen auf einmal abnimmt bekommt man oft einen Sonderpreis.
Bei Futterfreund gibt es eine Schnäppchenecke, dort bekommt man z.B. Säcke, die einen Riss hatten und geklebt wurden, günstiger. Derzeit haben sie darin u.a. das Exclusion Diet Horse + Potato. 12,5 kg kosten aber immer noch 61 Euro (statt 70).
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain