13-04-2013, 08:04
Wenn er schreibt, sein Hund bringt einen soliden Trieb mit, aber es könnt noch etwas mehr sein, denke ich, das ihm einfach noch ein wenig mehr einfordern fehlt und damit Ausstrahlung im Gang.. Das ist bei Hunden die so veranlagt schwer heraus zu kitzeln aber nicht unmöglich. Mein Motto bei solchen Hunden war immer etwas Plump gesagt.. Beute verwehren schafft begehren :-)
Ich hab immer beobachtet mit welchen dingen der Hund im Privaten am liebsten gespielt hab und hab genau dieses dann für das Training eingesetzt, also ihm das Privat verwehrt und wichtig gemacht (zeigen -interessant machen-verschwinden lassen wenn er es unbedingt wollte) so wurde hier Spannung erzeugt (wann bekomm ich es).. Dann gezielt im Training eingebaut.. kurz zeigen wenn es in die UO geht, kurze Übung wenn die Spannung des hundes am höchsten ist, kurz damit bestätigt und weg.. Ende der Übung..
Ob es bei deinem Hund funzt ? Versuch macht klug..
Ich hab immer beobachtet mit welchen dingen der Hund im Privaten am liebsten gespielt hab und hab genau dieses dann für das Training eingesetzt, also ihm das Privat verwehrt und wichtig gemacht (zeigen -interessant machen-verschwinden lassen wenn er es unbedingt wollte) so wurde hier Spannung erzeugt (wann bekomm ich es).. Dann gezielt im Training eingebaut.. kurz zeigen wenn es in die UO geht, kurze Übung wenn die Spannung des hundes am höchsten ist, kurz damit bestätigt und weg.. Ende der Übung..
Ob es bei deinem Hund funzt ? Versuch macht klug..
Gruß Steffi ...