18-01-2013, 18:01
ursus04,'index.php?page=Thread&postID=141799#post141799' schrieb:Und für das immer leistungsfähigere Futter für immer leistungsfähigere Tiere werden halt Tierversuche gemacht. Schließlich muss man genau wissen, wie das Fleisch innerhalb weniger Wochen bei welcher Futterzusammensetzung wird.
Daß es Mißstände in der Massentierhaltung gibt rechtfertigt für mich aber nicht daß zum Teil völlig unsinnige Tierversuche im medizinischen Bereich durchgeführt werden. Und Tierversuch ist nicht gleich Tierversuch. Es ist ein Unterschied ob z.B. Organe von weiterlebenden Versuchstieren freigelegt und/oder zerstört werden, oder ob man die Gewichtszunahme durch unterschiedliche Futtermittelrationen ermittelt.
Ich verstehe Euer Problem nicht. Es kann Euch doch völlig schnurz sein wer welches Futter verfüttert. Dem einen ist es egal ob ein Hundefutterhersteller Tierversuche durchführt, dem anderen nicht. Für letztere kann eine Homepage wie die, auf die hier hingewiesen wuirde, eine Entscheidungshilfe sein. Nicht mehr und nicht weniger. Wem es egal ist ob ein Hersteller Tierversuche durchführt, der braucht sich nicht negativ über das Kaufverhalten anderer Leute auszulassen, die sich ggf. an so einer Seite orientieren. Einerseits wird hier das Verhalten einige Veganer kritisiert, die mit ihrer Meinung über das Verhalten anderer nicht hinter dem Berg halten. Andererseits wird sich aber von einigen Usern ganz genau so verhalten. Es lebe die Toleranz...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain