14-01-2013, 20:01
ursus04,'index.php?page=Thread&postID=141756#post141756' schrieb:@Antje
Das ist im fertigen Produkt dann aber ein eher geringer Fleischanteil, viel bleibt da nicht übrig.
Ich hab in der Frischfutterration im Schnitt auch nicht mehr als 75% Fleisch. Und in den meisten Sorten auf dem Markt ist weniger Fleischanteil enthalten. Orijen dürfte mit 80% Fleischanteil (bezogen auf die Frischmasse) mit am höchsten liegen. Zudem mußt Du neben Fleisch noch andere Komponenten einsetzen, um auf einen entsprechenden Vitamin- und Mineralstoffgehalt zu kommen, wenn einem Futter keine derartigen Zusätze beigefügt werden.
ursus04,'index.php?page=Thread&postID=141756#post141756' schrieb:Und das Fleisch?
Das Futter für die Nutztiere wurde im Tierversuch getestet und wird es auch immer noch. Das ist dann aber tierversuchsfrei laut der Seite. Und das ist für mich halt Augenwischerei.
Ich komm vom Dorf, und hier erhalten die Nutztiere zum überwiegenden Teil selbst angebautes Futter. Da ist nix mit Tierversuchen für's Viehfutter...
Zudem: Da ich in dieser Branche arbeite, weiß ich relativ gut was ein Tierversuch ist und was da abläuft. Für mich ist das wie mit der Gentechnik: Es gibt Bereiche, in denen halte ich sie für sinnvoll, es gibt Bereiche in denen ich völlig darauf verzichten kann und will, und es gibt Bereiche in denen halte ich sie für gefährlich.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain