04-01-2013, 20:01
Hillu,'index.php?page=Thread&postID=141416#post141416' schrieb:Ja - ich bin sehr zufrieden. Sie geht jetzt korrekt, es sieht freier und dadurch eben freudiger aus.das freut mich doch sehr für dich. beziehst du das korrekt auf die positionierung oder auf die motivation, oder hängt das eine mit dem anderen zusammen?
Hillu,'index.php?page=Thread&postID=141416#post141416' schrieb:Sie ist ein Hund, den man eben nicht so hochfahren darf - sie wird dann hektisch und unkonzentriert. Deshalb vermeide ich auch in der UO das herumzergeln.ich gewinne oft den eindruck das ein herumzergeln oft zu unstimmigkeiten zwischen hf und hund führt. das muß aber nicht sein. wenn ich dem hund nicht das gefühl vermittel ihm seine belohnung wieder weg zu nehmen, kann ein zergeln durchaus für den hund als lustvoll empfunden werden. man erkennt das ganz gut daran ob ein hund mit seiner belohnung von alleine zurück kommt oder ob er sie lieber woanders sichern will.
Hillu,'index.php?page=Thread&postID=141416#post141416' schrieb:Die Schwierigkeit ist das ich ihr zeigen muß das der Ball weg ist - sonst nimmt sie das Futter nicht gern an sondern wartet eben auf das bessere. Ich habe schon eine Wertigkeit der Spielzeuge aufgestelltdas ist interessant das du für verschiedene übungen von der wertigkeit unterschiedliche belohnungen einsetzt. begibt man sich hier nicht in eine abhängigleit die dazu führt an dem evt eigentlichen problem zu arbeiten?
mfg Detlef Berensmann
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit