29-09-2012, 22:09
Hallo Helmut!
Ja klar, ich denke wir wollen alle nur das beste für unsere Hunde!!
quint:
Genau, dein Hund hat nun DM/DM erhalten (reinerbiger bzw. homozygoter Träger), und dieses Gen bzw. Mutation gibt er auch an die Nachkommen weiter, das ist genau so!! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses SOD1-Gen nur EIN EINZIGER Faktor für die DM ist!! Nicht dass alle jetzt glauben, dass damit feststeht, dass die Nachkommen auch die DM bekommen (wenn die Mutter auch DM-Träger wäre). Dazu müssen eben die weiteren Faktoren alle auch noch dazukommen...
Aber ich finde es gut, dass du mit deinem Beitrag auf diese Krankheit hinweist!! Nur so bringt es uns weiter!!
Also nichts für ungut... :peace:
Ja klar, ich denke wir wollen alle nur das beste für unsere Hunde!!
quint: Genau, dein Hund hat nun DM/DM erhalten (reinerbiger bzw. homozygoter Träger), und dieses Gen bzw. Mutation gibt er auch an die Nachkommen weiter, das ist genau so!! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses SOD1-Gen nur EIN EINZIGER Faktor für die DM ist!! Nicht dass alle jetzt glauben, dass damit feststeht, dass die Nachkommen auch die DM bekommen (wenn die Mutter auch DM-Träger wäre). Dazu müssen eben die weiteren Faktoren alle auch noch dazukommen...
Aber ich finde es gut, dass du mit deinem Beitrag auf diese Krankheit hinweist!! Nur so bringt es uns weiter!!
Also nichts für ungut... :peace: