04-08-2012, 09:08
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135332#post135332' schrieb:Schon seltsam, dass ich noch nie einen Hund ab- bzw. weggeben musste; mir ist auch noch nie einer weggestorben durch "dumme Unfälle"; mir ist auch noch nie einer entlaufen, dass ich ihn über Foren suchen musste; ich habe nie einen Stachel oder E-Geräte benutzt! Reichlich seltsam das alles! Irgendetwas scheint bei euch doch nicht zu stimmen: Da braucht man ein halbes Dutzend Hunde, bis man endlich den "Richtigen" hat; da werden Hunde weitergereicht an "einfache Familien", andere landen beim ach so bösen Tierschutz, wieder andere gleich unter der Spritze beim Veterinär des Vertrauens; da fallen Hunde von Zwingerdächern und verenden, verschlucken Bälle oder Gift; andere laufen plötzlich weg und sind spurlos verschwunden und auf dem Platz geht ohne Stachel und elektrische Stöße auch nichts! Hmmm ... ich behalte auch meine kränklichen Hunde, außer einer Zerrung hatte keiner meiner Hunde je einen "Unfall"; keiner meiner Hunde würde jemals weglaufen, nicht einmal an Silvester; und - grotesk, grotesk - aufm Platz geht es sogar ohne Leine. Und ich bin nur ein interessierter Laie, kein Fachmann! Seltsam, seltsam ...
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir niemals ein "dummer Unfall" mit Deinem Hund passiert. Dass Du nie erleben mußt, dass Dein Hund sich beim Spiel mit einem anderen Hund im Wald mit einem am Boden liegenden Stock direkt ins Herz aufspießt und in Deinen Armen stirbt, wie es einer Bekannten von mir (DHF) vor einiger Zeit passiert ist. Dass Du nie stundenlang um das Leben Deines Hundes kämpfen mußt, weil sich ein auf dem Spaziergang gefundener Tennisball vor seine Luftröhre gesetzt hat - nur um den Kampf am Ende zu verlieren. Dass Du niemals erleben mußt, dass Dein Hund sich, weil Du ihm nach dem Spaziergang das Halsband nicht sofort abgenommen hast, am Zaun stranguliert hat.
Du bist einfach nur unsäglich in Deiner "Argumentation".
Bine
@Volpi
Gut gebrüllt, Löwe :appl: :appl: