16-07-2012, 19:07
BirgitF,'index.php?page=Thread&postID=134620#post134620' schrieb:das hält aber nicht nur wegen ner massage..kaum steht der hund wieder auf allen vieren und springt rum ist das ding wieder da..
manche schwören auf ne münze mit pflaster..
ich habs bei meiner hündin mit nem halben jahr machen lassen,weil der bruch nicht kleiner wurde..und da sie eigentlich in die zucht sollte,wollte ich da auch nix riskieren und länger warten..bezahlt hab ich es,aber ich hatte den hund betreffend eh ne sondervereinbarung mit dem züchter.
allerdings war es so,dass die hündin bei übergabe in ordnung war und bei der ankunft bei mir dann auf einmal den bruch hatte..
Hallo Birgit
Ich meinte auch nicht das der Nabel durch die Masage drin bleibt sondern eher durch das immer wieder rein massieren der Bruch kleiner wird und irgend wann fast weg ist.
Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt.
Das mit dem Pfennig haben ich auch schon gehört ,aber mal erlich welcher normale Hund läßt den denn drauf.


