Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milzentfernung - wie sieht das Leben danach aus?
Hallo Daniela,

ich kann Dir folgendes berichten:

1.
bei meiner DSH Hündin wurde durch Zufall der Milztumor entdeckt da war sie aber schon fast 11 Jahre alt u. demnach nicht mehr im Sport.

im Februar 2005 wurde der Tumor (8 cm Durchmesser) entdeckt, OP erfolgte sofort, daß eine Blutblase aussen herum war u. bei einem platzen der Hund jämmerlich verblutet wäre. Bei der OP waren keine Metastasen zu sehen, ansonsten hätten wir sie gleich einschlafen lassen.
Nach der OP hat sie leider hohes Fieber bekommen (40,5 ) das haben wir zum Glück nach 7 Tagen (u. da war auch die Grenze gesetzt, ansonsten hätte ich sie erlöst) wieder hinbekommen.
Anschließend war sie echt topfit ! Sie ist aufgelebt.

Was anschließend kam ist leider nicht so schön . Ca. im Sept.05 fing sie an beim Gassigehen umzufallen, sie ist erst geschwankt u. dann hat sie sich hingelegt. Ich hatte den Verdacht Spondylose u. bin zum TA , die hat dann auch gesagt: Spondylose, also Rymadil. Leider wurde das nicht besser u. ich bin zu einem anderen TA. Diese hat dann festgestellt, daß eine Hirnseite manchmal nicht mehr richtig durchblutet ist. Sie bekam Blutverdünner u. es wurde sehr sehr gut, leider nicht auf Dauer. Nachdem es Anfang Dezember immer schlimmer wurde (sie war geistig richtig weggetreten u. ist auch umgefallen wie ein Stein, nix mehr mit schwanken u. hinlegen, einfach patsch umfallen...) habe ich sie am 10.Dezember 2005 einschläfern lassen. Für mich der schlimmste Tag in meinem Leben. Die TA meinte , daß durch den Milztumor Metastasen im Hirn waren (dies sei angeblich häufig so).

2.
Riesenschnauzerrüde Milztumor mit ca. 5 Jahren, erfolgreich operiert. Startete 2 Jahre später wieder auf der RS-DM und RS-WM

Ich drücke Euch die Daumen....

LG Kerstin

Nachrichten in diesem Thema
Milzentfernung - wie sieht das Leben danach aus? - von DevilDog - 11-01-2007, 12:01
RE: Milzentfernung - wie sieht das Leben danach aus? - von Liljakk - 11-01-2007, 13:01
[Kein Betreff] - von DevilDog - 11-01-2007, 15:01
[Kein Betreff] - von Zimmi - 11-01-2007, 15:01
[Kein Betreff] - von DevilDog - 12-01-2007, 11:01
[Kein Betreff] - von Liljakk - 12-01-2007, 15:01
[Kein Betreff] - von Rebecca - 12-01-2007, 20:01
[Kein Betreff] - von canis lupus - 12-01-2007, 22:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste