28-01-2012, 12:01
Hallo zusammen, mein Großer hat in beiden Ohren Hämatome und die TÄ meint, ich solle das ganz in Ruhe lassen, da es schon abheilt. Der Bluterguss ist gestern in einem Ohr aber doch größer geworden und meiner Meinung nach auch weiter nach oben gewandert. Jetzt fühlt sich die Spitze der Ohrmuschel ziemlich prall an, und so habe ich gestern hier nach Tipps gesucht und auch Dürkens Rat mit der Heparin-Salbe gefunden, diese gleich geholt und angewendet.
Er bekommt dazu noch Arnika und Rhus toxicodendron Globuli. Gibt es vielleicht noch weitere Sachen, die ihm helfen könnten? Er wird roh gefüttert, hatte bisher nie Probleme mit den Ohren (also auch keine Otitis, Milben o.ä.), und die Hämatome kommen wahrscheinlich von einem Versuch, sich den ungewohnten Maulkorb über den Kopf abzuziehen. Das ist aber schon über drei Wochen her. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis so etwas abheilt? Kann ein Knickohr zurückbleiben?
Danke schon mal für Eure Antworten, viele Grüße
Gaby
Er bekommt dazu noch Arnika und Rhus toxicodendron Globuli. Gibt es vielleicht noch weitere Sachen, die ihm helfen könnten? Er wird roh gefüttert, hatte bisher nie Probleme mit den Ohren (also auch keine Otitis, Milben o.ä.), und die Hämatome kommen wahrscheinlich von einem Versuch, sich den ungewohnten Maulkorb über den Kopf abzuziehen. Das ist aber schon über drei Wochen her. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis so etwas abheilt? Kann ein Knickohr zurückbleiben?
Danke schon mal für Eure Antworten, viele Grüße
Gaby