18-11-2011, 07:11
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=124940#post124940' schrieb:nickel,'index.php?page=Thread&postID=124936#post124936' schrieb:Das kann man aber auch umdrehen: fahre ich brav 50km/h gibt es 300 Euronen...fahre ich zu schnell, bleibt mein Auto einfach stehen und ich stehe doof da...was tue ich?die frage ist was tust du wenn du wirklich sehr schnell irgendwo hin willst? sagen wir mal du mußt jemanden treffen von dem du 1000 euro bekommst oder mehr, scheiß auf die 300 und das risiko das mein auto kaputt geht gehe ich ab 3000 euro gerne ein.
Ganz einfach: wenn ich eine Strafe in Kauf nehmen muss, fahre ich eben zu schnell!! Geht mein Auto aber aus und ich komme erst gar nicht in die Nähe dieses Geldes...bin ich gleich von vornherin chancenlos.
Erhalte ich aber gar nicht erst die Möglichkeit, 1000 Euro zu bekommen, weil einzig und alleine ICH bestimme, wie flott ich ans Ziel komme...fahre ich eben die erlaubten km/h und wenn ich dann noch merke: jawoll, auch mit 50km/h erhalte ich meine Kohle und sogar noch einen Bonus - erklärt sich die weitere Fahrweise wohl von selbst.
Noch ein Beispiel: ich trage Zeitungen aus und erhalte für 4 Stunden 100.- Ob ich nun 100 oder 200 austrage, ist egal. Alles, was aber über 200 geht, erhalte ich nochmals pro Zeitung 10.-
Was glaubst du, wieviele von den Dingern ich in 4 Stunden in die Kästen werfe??? Weil einzig und alleine ich es in der Hand habe, mich zu verbssern und meinen Egoismus zu befriedigen!
Eine 100%ige Absicherung kann man eh gar nicht erzielen; nur die Feherlquote minimieren. Und da bin ich der Meinung, dass ein freudig und frei arbeitender Hund der zuverlässigere ist.