17-11-2011, 13:11
Ich weiss ich werd jetzt gleich gefetzt
man nehme es mir Tussi nicht übel aber ich habe meine junge Hündin erstmal auf "Aus" konditioniert in Form von "gib laut"
Im Versteck selber schleich ich das Kommando bei zeiten aus, klar, aber ich find das einfach Konfliktfreier für die spätere Ausbildung und eben leichter "abzusichern"
Der "Spass in de Backen" kommt doch von selber
Später hab ich den Vorteil das "Aus" n Kommando is wie Sitz oder Platz, netter Nebeneffekt is natürlich das der Ärmel ausm Maul muss zum bellen
Ick wees ich werde wahrscheinlich very on the Woodway sein, wie man so schön sagt
aber ich find es A leichter abzusichern B Konfliktfreier in der Ausbildung/ im Grundverstehen was Hund machen soll wie ihn erst hochzutreiben und dann stärker einwirken zu müssen weil ich dann doch was ganz anderes will
man nehme es mir Tussi nicht übel aber ich habe meine junge Hündin erstmal auf "Aus" konditioniert in Form von "gib laut" Im Versteck selber schleich ich das Kommando bei zeiten aus, klar, aber ich find das einfach Konfliktfreier für die spätere Ausbildung und eben leichter "abzusichern"
Der "Spass in de Backen" kommt doch von selber
Später hab ich den Vorteil das "Aus" n Kommando is wie Sitz oder Platz, netter Nebeneffekt is natürlich das der Ärmel ausm Maul muss zum bellen
Ick wees ich werde wahrscheinlich very on the Woodway sein, wie man so schön sagt
aber ich find es A leichter abzusichern B Konfliktfreier in der Ausbildung/ im Grundverstehen was Hund machen soll wie ihn erst hochzutreiben und dann stärker einwirken zu müssen weil ich dann doch was ganz anderes will
What You Deserve Is What You Get