Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe nach OP,dringend!!!
Mir war es damals erst einmal egal WAS meine Hündin nach der OP frißt - das erste, was sich nach einer Woche zu sich genommen hat war auch Katzenfutter und ich war froh um jeden Bissen! Ich habe dann allerdings ganz langsam anderes Futter drunter gemischt.

Meinem Rüden habe ich Rinderherz - roh oder gekocht - gegeben und das hat er sehr gern genommen.

Ich würde einfach alles probieren, Hauptsache die Kleine frißt.

Gute Besserung!
Claudia
Niggie, Hexe, Crazy Girl, Manto, Gianna und Eyra
Zitieren to top
Wäre es vll. sinnvoll, den Hund an den Tropf zu hängen? Per Infusion kann der Hund einige Tage leben. Bekommt sie Schmerzmittel, per Injektion? Evtl. sind die Schmerzen einfach (noch) zu stark.

Bei Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse kann man Bauchspeicheldrüse vom Rind unters Futter mischen (ist zwar nicht ganz einfach dran zu kommen), das habe ich bei meiner alten Hündin einige Jahre gemacht. Oder Pnacrex (gibts beim TA) untermsichen, dies sind Enzyme, die das Futter vorverdauen. Aber hierfür muss der Hund natürlich erst mal schlucken, bzw. fressen wollen.

Ich drücke ganz doll die Damen, das ist ein echtes Drama!!
Zitieren to top
Ich glaube beim TA bekommt man Nutrical.Es ist für Hunde nach Op usw.Ich habe es bei meinen jetzt auch benutzt nach dem Infekt.
Momentan bekommt es die alte Katze meiner Eltern(die ist >20 Jahre).Tut ihr gut.

gute Besserung
Zitieren to top
Mit der "Astronautennahrung" muss man vorsichtig sein. Bei akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Zerfall der Drüse darf man sie nämlich nicht geben.
Das müsste also vorher vom TA ausgeschlossen werden. Außerdem sollte man, wenn man "Astronautennahrung" nimmt unbedingt sog. niedermolekulare Lösungen nehmen, da hie die Bauchspeicheldrüsenenzyme zur Verdaaung nicht gebraucht werden.
Im Zweifel würde ich Infusionen vorziehen.
Gute Besserung für die Kleine!
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitieren to top
Ich denke auch, Flüssigkeit ist erst mal das Wichtigste, notfalls über Infussionen. Wenn Paste, dann Nutrical. Aber das muß mit dem Tierarzt angeklärt werden. Der Hund wird wissen warum er momentan nicht fressen will, und normalerweise schadet es ihm auch nix wenn er ein paar Tage gar nix frißt. Solange ihm ausreichend Flüssigkeit zugeführt wird.

Von Schlittenhundgespannen und auch Jagdhundmeuten sollte man sich mit anderen Hunden tunlichst fern halten. Also möglichst weitläufig ausweichen, notfalls weit auf einen Acker oder in eine Wiese rein.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Es gibt von happy Dog ein Pulver "Power Plus". Wird von meinen Hunden super gerne genommen, sowohl im Wasser als auch übers Futter. Meine alte Hündin ist förmlich süchtig danach und deutlich fitter als sonst. Wie sich das mit der Bauchspeicheldrüse verträgt, weiß ich allerdings nicht.

Alles Gute.

Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Zitieren to top
Hi ,
nach einer OP des Verdauungtrakts , haben meine Hunde schon 2 mal Astronautennahrung aus der Tube vom TA bekommen.

Allerdings weis ich , das ein Mensch mit Bauchspeicheldrüsen-Problem Fettarm essen soll, und kein Fleisch möchte.

Wenn deine Freundin regelmäßig zum TA geht , wird dieser ihr sicher weiterhelfen können. Ausprobieren würde ich hier gar nichts, ohne
korrekte fachliche Anweisung.

Gute Besserung für den Kleinen.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Hi Christine,
ich finde viele gute Tips für die Kleine!!
Wenn du beispielsweise das Power plus oder Nutrical Vitaminpaste mit deinem TA abgklärt, oder sonst einen von den Tips, und der TA grünes Licht gibt, würde ich alles probieren.
Ich habe versucht, mir das Bild des Unfalls vorzustellen, und denke mit Klos im Hals daran, wenn ich es bei meinen eignen Hund hätte mitansehn müssen, mann das ist ohne Worte!!
Bei so einem Kampf David gegen Goliad´s ist immer die große Gefahr, das die Großen durch Schütteln innerlich viel verreißen, Bänder, Sehnen...

Arme Maus! Ich wünsche euch das die Kleine, überlebt und nicht so viel leiden muß!!

LG
Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
Das ist hefitg - ich hoffe, die Hündin packt es!

Habt Ihr mal Welpenbrei oder Welpenmilch versucht? Ggf. dort püriertes Hühnchen und/oder Rinderhack untermischen!

Ich drücke die Daumen!

Gruß
Zitieren to top
Die arme kleine Maus! Ich wünsche ihr auch das sie bald wieder fit wird!
Da ich selber nen kleinen Hund immer zu meinen DSH hatte(Zwerg Pudel). Kann ich mitfühlen!

Und deswegen gehöre ich zu denen die ihren kleinen Fifi auch schon mal hoch nehemen wenn mir Fremde Hunde endgegen kommen!!!Weil Fremde Hunde sich immer den Schwächsten raus suchen. Und das war halt immer die Lütte!

Grüßle Yvonne
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste