Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann ist ein DSH ausgewachsen?
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=102882#post102882' schrieb:meine Hunde, und da kannst Du einen drauf lassen, sind super aktiv. Sie leben nicht im Zwinger, sondern mit in Haus und Garten und das im Rudel. Auch sie haben Verletzungen, keine Frage. Aber Wachstumsstörungen haben damit ganz und gar nichts zu tun. Und, wo wir schon dabei sind, ich habe nicht geschrieben, dass ich NOCH NIE Probleme mit Panostitis hatte. Ich hatte sogar mal einen Hund mit massiven Problemen. Aber die waren weg, seit ich frisch füttere.
Wie gesagt: Das Verhältnis Wachstum zu Verletzungen weiß ich nicht zu deuten! Ausschließlich frisch zu füttern nehme ich mir schon lange vor!
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=102882#post102882' schrieb:Übrigens ist die Leidensfähigkeit von Hunden, was Schmerzen betrifft, sehr unterschiedlich, wie auch die Schwere einer Entzündung variieren kann. Auch da sollte man nicht notwendigerweise von sich auf andere schließen.
Das stimmt ganz sicher!

Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=102882#post102882' schrieb:Wachstumsstörungen und Knochenhautentzündungen sind NICHT normal - auch nicht bei aktiven Hunden. Sie können durch die Fütterung massiv beeinflußt werden und ein betroffener Hund sollte sich schonen.
Normal sind sie freilich nicht, normal wäre eine gesunde Entwicklung! Aber in den meisten Fällen steckt nicht zwangsläufig eine große Geschichte dahinter!
Ich habe meinen aktuellen DSH-Rüden mit getreidefreiem Orijen-Trockenfutter aufgezogen.
Er hatte als Junghund keine Knochenhautentzündung und ist mittlerweile 3 Jahre al.
Ob die Knochenhautentzündung durch dieses Futter nicht auftrat oder ob der Hund einfach nur genetisch bedingt dafür nicht anfällig ist, kann ich nicht sagen.
Hasko verweigert die Aussage.
Apropos: Sind eure DSH beim Spielen auch solche Grobmotoriker? Ich nehme an, dieses robuste Verhaöten verschuldet auch so manche Blessur oder Humpelphase.
Hallo Yorick,

vielleicht nicht Grobmotoriker, aber ich finde, sie sind extrem brutale Spieler, jedenfalls alle, die ich kenne. Wenn nur unsere beiden durch den Garten fegen, hört sich das an wie eine ganze Herde Mustangs...

LG

Bine
Alle meine Rüden haben in den ersten 18 Monaten alle paar Wochen auf einem anderen Lauf gehinkt - Humpeln gehört zum Geschäft bei aktiven Hunden!

Sorry Yorick, aber dieser Satz ist wirklich Schwachsinn!! :motz:

Ich gebe da Bine recht, man kann sehr viel mit dem Futter beeinflussen, vorallem über den Eiweiß und Proteingehalt! Alle unsere DSH wurden im Wachstum "Energiearm" ernährt, keiner hat aufgrund Wachstumschüben oder Entzündungen gelahmt, alle sind schon langsam gewachsen!

Wenn deine humpeln weil sie zu wild spielen, ist das doch ein ganz anderes Ding.
Confusedtumm:
Tschüü
Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Claudia Ph.,'index.php?page=Thread&postID=102999#post102999' schrieb:Alle meine Rüden haben in den ersten 18 Monaten alle paar Wochen auf einem anderen Lauf gehinkt - Humpeln gehört zum Geschäft bei aktiven Hunden!

Sorry Yorick, aber dieser Satz ist wirklich Schwachsinn!! :motz:

Ich gebe da Bine recht, man kann sehr viel mit dem Futter beeinflussen, vorallem über den Eiweiß und Proteingehalt! Alle unsere DSH wurden im Wachstum "Energiearm" ernährt, keiner hat aufgrund Wachstumschüben oder Entzündungen gelahmt, alle sind schon langsam gewachsen!

Wenn deine humpeln weil sie zu wild spielen, ist das doch ein ganz anderes Ding.
Confusedtumm:
Tschüü
Claudia
Zu schreiben: "Sorry Yorick, aber dieser Satz stimmt so wirklich nicht!" ist doch einfach zu schwierig!? Also ein Benehmen haben die Mädels hier ...
Lieber Yorick,

Deine Annahme, dass bei aktiven Hunden Lahmheiten normal sind, empfinde ich zu meinem größten Bedauern als eklatante Fehleinschätzung der Gegebenheiten 8) 8)

Ähm, so besser _b_ ??

Nur Spaß...

LG

Bine
Hi Yorick,
:ups ....na du bist mir aber ein Blümchen, ...

"aber stimmt nicht" war einfach zu schwach ausgedrückt in diesem Zusammenhang!
Wenn ich gerade premenstruell :lach wäre, fände ich es auch doof, wenn du mich als "Mädel" bezeichnest....ich fühlte mich nicht verstanden und nicht ernst genommen.... :i_

Biene jawohl das isses Big Grin

ansonsten :prost2
Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Wurde eigentlich die Eingangsfrage "Wann ist ein DSH ausgewachsen?" schon beantwortet?

Das würde mich schon interessieren.

Dieter
Schaut mal hier ein wenig rein

http://www.tierarztpraxis-schlenker.de/i...sport.html
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste