Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 jähriges Mädchen zeigt den Erwachsenen wie es geht :-)
Jürgen Rixen,index.php?page=Thread&postID=90512#post90512' schrieb:schön, dass alle begeistert sind. Ich bin es nicht.
Die Frage ist nämlich, ob der Hund auch begeistert ist. In dieser Hinsicht würde mich Eure Meinung interessieren.

Iss ja klar das du jetzt wieder rauskommst und mit dem Meckern anfängst.

Vielleicht solltest du es auch mal versuchen bereits ausgebildete Hunde zu führen.Du wirst es nicht glauben ....aber auch das muss man können.

Deine Hunde sehen auch nicht wirklich begeistert aus wenn sie mit dir mit müssen. :help:

Also da hat mir das Verhältnis zwischen Samantha und ihrem Hund bei weitem besser gefallen. :klugscheiss:

Naja gut ........... manche versuchen eben durch andere Sachen wie erbrachte Leistung aufzufallen........und wenns durch blöde Beiträge ist. :klo:

Also mir hat die es super gefallen und für mich sehen Samantha und ihr Hund wie ein super Team aus!!!!!!

:appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl:

Terry

PS.: Ach ja..........Nicht Quatschen.........Machen!!!!!!
vorab: ich finde es auch eine stolze Leistung für ein 7jähriges Kind einen Hund auf solch einer Veranstaltung fehlerfrei vorzuführen! Allerdings wie ein gutes Team sehen die Beiden auch für mich nicht aus! Der Hund orientiert sich oft nach außen, wohl zu dem, der eigentlich der Teamchef ist....und macht eher einen gedrückten Eindruck. Und Samantha spult das einstudierte Programm ab.

Ob man einem Hund (und einem Kind) für den Showeffekt sowas zumuten sollte, muß jeder selbst entscheiden.

Mit meckern hat sowas übrigens nichts zu tun, sondern nur mit einer Meinungsäußerung.

Gruß,

Barbara
In der USA profilieren sich die Eltern gern über ihre Kinder... obs nun in der Modelbranche ist oder irgendwelche anderen Mini-Modenschauen... das tut mir schon immer leid wenn man sowas sieht. Die Kinder werden von ganz klein an dementsprechend "gefördert"... Ich bin mir nicht sicher wie ich nun dieses Video bewerten soll.. zuerst hab ich auch gedacht "boahhh geil" und muß gestehn das ich sogar etwas gerührt war. Ich habs mir nun doch einige male mehr angesehn und muß sagen, die Begeisterung ist nur noch verhalten und ich stelle mir die Frage, ob das wirklich gut ist, ein so junges Mädchen in solch ein Championat zu schicken...

DA ich aber die Umstände und die Verhälnisse nicht persönlich kenne, mag ich mir kein 100% Urteil bilden wollen...
Gruß Steffi ...
Ist echt schade das diese Diskussion diesen Weg geht.
Das kleine Mädchen liebt Hunde über alles und macht mit Begeisterung Hundesport.

Da müßte es viel mehr von geben ...aber hier wirds ja gleich wieder platt geredet.

Zu der Vorführweise:

Diese entspricht absolut dem Stil ihres Trainers T. Floyd der auf Korrektheit .So laufen fast alle aus seinem Team.
Da führt mal jemand ohne Führerhilfen und geblubber und schon ist es auch nicht okay!!!! _w_

Beste Grüße

Terry
.
Mir gefällt das Video

Sicher gibt es sehr ergeizige Eltern und Trainer. Das haben wir überall.Eislauf, Leichtathletik, Boxen. Die Liste ist unendlich.
Ich sag jetzt aber mal, wenn es keinen Ehrgeiz gibt, haben wir bald keinen Nachwuchs mehr in unserem Sport.
Wann fängt denn die Reife an, einen Hund im "Aggressionsbereich" zu führen.
Ich kenne zig Erwachsene, die haben diese Reife nicht und führen trotzdem.
Gruß aus Hessen
Hallo liber Schreib.........!!!

Naja .........manche müssen halt vom Schreiben leben...Mit Friede ,Freude ,Eierkuchengeschichten bekommt man keine Aufmerksamkeit.
Du unterstellst hier Dinge gegenüber Trainern und Eltern wo du gar keine Ahnung von hast.
Ja .........es gibt Leute die bekommen das hin Erfolg zu haben und sich auch darüber mit ihrem Hund und dem Team das dahinter steht zu freuen.
Jetzt wird mal Jugendarbeit betrieben und dir gefällt das auch wieder nicht.Deine Schulkindgeschichte zeigt nur das es auch bescheuerte Eltern im Hundesport gibt....sonst nichts.Wenn dein Kind Hundesport betreiben will dann lass ihn doch.....er sollte nur nicht soviel bei dir zu schauen.
Es wird sich nie etwas an deinem Bildzeitungsniveau ändern lieber Jürgen.

Terry
Die Antwort von STUPS kann ich nur unterschreiben. :!:
Und, was soll denn der Satz bedeuten < zum Führen eine gewisse Reife gehört >. Unsere Jugend ist wohl nur noch gut genug um auf Schauen (JJM) für die Erwachsenen im „Kreis zu laufen“? Nun macht aber mal n`en Punkt! Weshalb soll ein Kind nicht einen SchH –Prüfung vorführen dürfen/sollen. Wenn der persönliche Ehrgeiz und das Wissen dazu vorhanden sind und unsere Kinder das unbedingt wollen, mit dem vorzuführenden Hund gut klar kommen, die Erwachsenen das Team gut und verantwortungsbewusst vorbereitet haben ist doch nichts dagegen einzuwenden. Wir nehmen in den OGn Kinder von unter einem Jahr als Mitglied auf (schon nachweislich geschehen, nur damit eine OG überhaupt gegründet werden konnte). Als Welpenkäufer werden sie umworben um die Zwinger leeren. Nur auf dem Platz sollen sie „Statisten“ sein um die Quote als Jugend/Junioren zu erfüllen?! Zum Glück existieren noch einige/viele Ortsgruppen die das ganz anders sehen und sich wirklich den Kindern gegenüber Zeit lassen und ihnen eine Hundgerechte Ausbildung vermitteln.
@ Jürgen, ich hoffe Du hast auch von dem Schulkind erfahren wo es die Anwendung des E-Gerätes gelernt und gesehen hat – und anschließend dem Initiator dazu anständig den Marsch geblasen!
Habe in einem Forum gelesen, dass zum ersten Mal eine LG-Leistungsveranstaltung im Jugend/Juniorenbereich ausfallen musste wegen keiner vorhandenen Teilnehmer. NUR die Schau konnte stattfinden. – Ist wirklich nicht mehr normal.
Leute – der Nachwuchs fehlt :!: :!: Ist das schon irgend jemandem aufgefallen :nope:

mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
.
Ich habe mir die Videos angeschaut und dachte mir - WOW! Nach den ganzen Kommentaren hier habe ich sie mir nochmal angeschaut und muss einfach immer noch sagen - WOW!

Ich finde, weder der Hund noch Samantha sehen so aus, als hätten sie keinen Spaß. Ich finde die beiden klasse und die Kleine hat es wirklich toll drauf. Ganz ehrlich. Es ist doch ein schönes Bild. Da habe ich aber bedeutend schlechtere Teams auf so mancher Veranstaltung gesehen.

Die Kleine ist der Nachwuchs und sie hat vor allem Nerven wie Drahtseile, einen Hund so vorzuführen! Wirklich einen riesen Respekt vor dieser Leistung :appl: ! Wenn ich da so an meine Prüfung und vor allem an meine Nervosität denke... :whistling:

Wie gesagt, Respekt vor dieser Leistung, mir hat sie sehr gut gefallen :blume:
Viele Grüße
Christina

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste