Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein...
![[Bild: smilie_happy_288.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_288.gif)
(Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Das Teil ist wirklich nicht schlecht,vor allem,weil es recht simpel zu erklären ist.
Ob es dem oben genannten Hund hilft,da bin ich eher skeptisch,wenn ein Hund so eine Klatsche hat,wird er sich schwer von dem Gerät beeindrucken lassen,da ist einzig Triebbalance gefragt.
Aber trotzdem,die Hürde ist ein gutes Gerät speziell für Hunde mit Timingproblemen.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo !
der Ansatz mit der Pendelhürde ist ja interessant...
ich hab vor Jahren mal einem Hund das Springen auf einem Pferdeplatz beigebracht ( wir hatte im Umfeld sehr viele davon) die hatten auch kleinere Hürden und Stangen mit sehr flachen Auflagen so dass die Stangen auch sofort runtergefallen sind, wenn der Hund sie berührt hat. Für den Hund war es auch hilfreich, dass diese Stangen sehr bunt sind und mehr Fokus brauchen.....Ich hab damals auch ohne Ball oder Leckerchen gearbeitet, einfach beim Spaziergang da vorbei und ein paar Sprünge gemacht ...
ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und weiterhin einen gesunden Hund...
Das Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst !
Bauanleitung Pendelhürde.
Hallo,
wie versprochen habe ich heute eine kleine Bauanleitung als Fotostrecke als Pdf-Datei hochgeladen.
Die letzten 2 Fotos sind mit Maßen versehen und die letzte Seite ist eine kleine Materialliste.
Ich denke ein Schlosser kann mit den Detailfotos etwas anfangen.
Bitte beachtet beim Einsatz dieser Pendelhürde, dass unbedingt nach einem bestimmten Aufbauschema gearbeitet werden muss!!!
Sonst ist der mögliche Erfolg nicht gegeben. Wenn das Teil wie eine normale Hürde benutzt wird, bleibt alles beim Alten...nur der Hund bleibt dumm.
Ich werde in den nächsten Tagen das Aufbauschema schriftlich erstellen und mit den Fotos der Reihenfolge der verschiedenen Pendelstellungen versehen und auch hoch laden.
Lasst Euch nichts erzählen, dieses Teil ist sowohl für Schlafmützen als auch für Düsentriebe nutzbar. Zum Schluß wird sogar über Trieb (Ball - Beisswurst usw.) abgesichert.
Allerdings, eine 100%ige Erfolgsgarantie gibt es auch hier nicht. Auf See und auf dem Hundeplatz sind wir in Gottes Hand - alles ist möglich...
Ich hab allerdings noch keinen Flop erlebt...
Bitte schließt unbedingt vorher an Euren Hunden Krankheit, Verletzung und Verschleiß an Bändern und Gelenken aus.
LINK ....dauert etwas ....[img]wcf/images/smilies/idea.gif[/img]
Viel Spaß
LG
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein...
![[Bild: smilie_happy_288.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_288.gif)
Hallo Iwan,
bei mir kommt da: Kilu.de - Code 404 / Seite kann nicht angezeigt werden!
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Hallo,
ich kann den link ohne Probleme öffnen.......
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Antje,index.php?page=Thread&postID=64721#post64721' schrieb:Hallo Iwan,
bei mir kommt da: Kilu.de - Code 404 / Seite kann nicht angezeigt werden!
Grüße
Antje
...hmmm, bei mir funktioniert der Link..?
Wenn Du eine eMailaddy per PN hast, kann ich Dir auch die PDF-Datei schicken. Sie ist 2,48 MB groß.
LG
Iwan1