Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clickerseminar mit Nina Miodragovic
Also 2x680 km sind mir auch zu viel!! Schade! Ich hätte das Seminar sehr, sehr gerne besucht. Aber diese Aufteilung finde ich überhaupt nicht gut. 1. habe ICH für MICH festgestellt, dass sich das meiste bei mir erst einprägt, wenn ich es praktisch gesehen habe (und dann ist da sooo ne lange Pause zwischen) und 2. finde ich den Aufwand (natürlich nur für die Teilnehmer) extrem!

Naja, vielleicht kommt irgendwann nochmal ne andere Chance!

Viele Grüße
Ina
Wenn mein Hund zu bellen droht, geb ich ihm Sardellenbrot!
Leute, sagt es nicht MIR, ich habe das nicht so bestimmt.

Und die lange Pause SOLL ja sein, damit man in dieser zeit etwas weiterüben kann und man dann ggf. im 2.Teil evtl. aufgetretene Probleme besprechen kann.

Und für alle, denen 2 x fahren zu teuer und zu umständlich ist, der kann sich ja auch für EIN ganzes Wochenende als Teilnehmer OHNE Hund anmelden, gelle?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
Klar sind die zwei Termine für Leute mit weiter Anreise ungünstig. Vom Lerneffekt her halte ich diese Aufteilung aber für sehr gut.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitat:Original von DSH-Fan

Ausserdem ist Nina nicht nur in "den unteren Klassen gestartet", sondern war lange in der Obedience Klasse 3..

Wann und wo soll das gewesen sein?

Zitat:Und ich finde, Obedience (wenn man es turniermäßig betreibt) ist DIE HOHE Schule der Unterordnung, wo von wir VPGler uns oft eine Scheibe von abschneiden könnten..

Würde ich ja gerne, wenn Ninas behauptete "besonderen Erfolge im Sport" zu finden wären.

Zitat:Wir DSH und Mali-Besitzer sollten langsam mal von dem hohen Ross runterkommen, wo wir denken, WIR ALLEIN hätten die "einzig wahren triebigen Arbeitshunde"!.

Wer behauptet das er einen triebigen Mali oder DSH ganz ohne Zwang zu besonderen Erfolgen im Sport bringen kann, sollte das einfach mal beweisen und nicht nur immer behaupten. Die wirklich erfolgreichen in der Schweiz behaupten das nämlich nicht.

Zitat:Und andererseits gibt es ein paar wenige Menschen, die bis heute nicht eine einzige Prüfung gelaufen sind, es ist aber eine AUGENWEIDE, diesen Hund-Mensch-Teams bei der Arbeit zuzusehen..

Gibt es ein Video von Nina oder bringt sie ihren Hund mit und zeigt Augenweide?.

Zitat:Ich kenne natürlich nicht die HAARGENAUEN Turnierergebnisse von Nina (da ich das auch nicht für so wichtig empfand).
Aber wenn Du so sehr drauf bestehst, dann werde ich mich da schlau machen..

Scheint ja schwierig zu sein wenn es so lange dauert... :pf:

Zitat:Ich habe Ninas Buch gelesen und bin von ihrer Philosphie überzeugt. .

Wenn hier jemand als erfolgreicher Sportler angekündigt wird dann finde ich praktische Sporterfolge wichtiger...sonst bleibt die Philosophie doch nur unbewiesenes Verkaufsgerede.

LG Connie
@ Connie

so sehr ich auch Deine Fragen verstehen kann solltest Du doch versuchen, die Schärfe etwas herauszunehmen.

Es wird sonst dieser Thread schnell unsachlich und das muss nicht sein.

Hier wird ein Seminar angeboten und wer es besuchen möchte/kann, der wird es freiwillig machen.
Das keiner gezwungen wird auf das Seminar zu gehen ist klar aber hat auch niemand bezweifelt.

:mod: ich dachte ja nur das man mal konkret nach fragen kann, wenn in einem Leistungsforum ein Seminar von einem "besonders erfolgreichen Hundesportler" angeboten wird. Vor allem wenn die sagt das mit der Methode ohne jeden Zwang besondere Sporterfolge gehen.

Wenn nun aber raus kommen sollte dass es gar keine besonders erfolgreiche Hundesportlerin ist, sondern eine die seit Jahren über die unteren Obedience Klassen nicht raus kommt und in der Schweiz im Sport praktisch gar keine Rolle spielt.......................ja dann fragt man sich doch ob es einen Zusammenhang zwischen Erfolglosigkeit und der einseitigen Methode gibt und ob man sich für so ein Seminar anmelden soll. :i:

Ober ob ich mich anmelde und im vor aus bezahle für ein Seminar, weil es stimmt das das von einem besonders erfolgreichen Sportler ist, der lange auf grossen Prüfungen gezeigt hat dass seine Methode besonders erfolgreich funktioniert.

Mal ehrlich: das zieht doch - eine Methode wo man überhaupt keinen Zwang mehr braucht und trotzdem besonders erfolgreich im Sport ist. :i:
Wer bezahlt denn für ein Seminar wo jemand vorher sagt: ich hab da so eine Idee wie es besonders erfolgreich auch total ohne Zwang geht, ...aber leider hat das bisher nicht funktioniert :?:

LG Connie
Wie gut, daß es doch jedem selber überlassen bleibt, welches Seminar er besucht und welches nicht. Connie, glaubst du denn, daß einer von deinen gepriesenen "bekannter Hundesportler" seine Erfolgstipps bei einem seiner Seminare ehrlich weiter gibt? Dann träum mal schön weiter. Außerdem wirst du es ja selber wissen - zu einem erfolgreichen Team gehört mehr als nur nur der Hundeführer. Nämlich auch der richtige Hund und die richtige Ausbildung. Frag mal deine vielgespriesenen "bekannten Hundesportler", wie viele Hunde es "gedauert" hat, bis der gewünschte Erfolg kam? Diese Seite sieht leider kaum einer.

Und deshalb ist es umso wichtiger, gerade in der Ausbildung Augen und Ohren offen zu halten, offen für evtl. neue Methoden zu sein, um damit SEINEN eigenen Weg mit dem jeweiligen passenden Hund in der Ausbildung zu finden.

Mir persönlich tut es in der Seele weh, wegen des für mich ungünstigen Termins an dem Seminar bei Nina nicht teilnehmen zu können.
LG
Gabriela mit den Apricker Wölfen

Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

[Bild: notbannerklsignaturvm7.jpg]
Zitat:Original von Juma
... Frag mal deine vielgespriesenen "bekannten Hundesportler", wie viele Hunde es "gedauert" hat, bis der gewünschte Erfolg kam? Diese Seite sieht leider kaum einer.
Hm Gabriela,

das ist leider auch wieder so ein Pauschalurteil, das weit verbreitet ist, aber halt so nicht stimmt. Denn die, die ihre Hunde so oft wechseln, wie ihr Unterhemd, sind in der Spitze nicht wirklich erfolgreich.

Servus Walter

PS: Ich weiß sehr wohl, dass das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, und ich möchte damit auch weder die Qualität der Nina Miodragovic als Trainerin noch als Hundeführerin in Zweifel ziehen, aber es ärgert mich, wenn ich immer wieder dieses falsche Argument höre, dass die erfolgreichen Hundeführer erst viel Hunde verschleißen müssen, bevor sie wirklich erfolgreich sind.
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitat:Original von DSH-Fan
Ich kenne natürlich nicht die HAARGENAUEN Turnierergebnisse von Nina (da ich das auch nicht für so wichtig empfand).
Aber wenn Du so sehr drauf bestehst, dann werde ich mich da schlau machen.

Und? :pf:

Immer hin organisierst du das Seminar und hast Nina als "besonders erfolgreiche Hundesportlerin" angepriesen.

Ich habe im Netz als bestes eine Prüfung in Klasse 2 mit SG also ohne Startberechtigung für Klasse 3 gefunden. Ist das vielleicht für dich "besonders erfolgreicher Hundesportler"? :ls:

LG Connie

an Gabriela: ob man in Deutschland gezwungen werden kann an so einem Seminar teil zu nehmen möchte ich jetzt weder mit dir noch mit Uwe diskutieren. Auch nicht ob sehr erfolgreiche Hundesportler alle ihre Tipps ehrlich weitergeben, wie du fragst. Das können die doch nur selbst wissen. :i:
@ Connie:

ganz ehrlich, mir ist das einfach zu blöd.

Ich muss hier niemandem etwas beweisen.
Wer an Ninas Seminar teilnehmen möchte, der wird das auch tun (und wissen warum).

Wünsche allen ein frohes Fest!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste