Hallo ,
ich habe vor 4 Wochen einen tread was ist gesund und macht dick ????
eröffnet , weil mein Hund schlecht frist. Ihr habt mir auch tolle Antworten gegeben.
Seit einer Woche erbricht mein Hund täglich morgens. Ich dachte es ist eine Magenschleimhaut-Entzündung. Da ich es aber nicht in den Griff bekommen habe , bin ich diesesmal zu einem FTA für Innere Medizin gegangen. Dieser vermutete zuerst aufgrund der Vorgeschichte eine Darmentzündung. Ich bekam Tabletten zur dämmung der Magensäurebildung und eine Susb.... zum Schutz der Magen- und Darmschleimhaut.
Am nächsten Tag erbricht er auch tagsüber und hatte einen "Gluckerbauch".
Ich sofort zum Arzt. Blutabnahme und Ultraschall. Der Dr. glaubte nicht was er sah - er meinte dem Hund gehe es viel zu gut, aber er hat laut Ultraschall eine Darmüberstülpung. Er spritzte ihm ein entkrampfendes Mittel und legte ihm einen Tropf an ( zur stärkung falls er den Hund noch aufmachen muß). Dann Röntgen : Die Überstülpung war noch da und eine Darmschlinge war auch noch zu sehen. Also OP. Es waren bereits 3 Stunden vergangen. Nach 2,5 Stunden OP kam der Anruf :
Dem Hund geht es gut , er hat die OP gut überstanden. Die Überstülpung war 10 cm lang aber noch nicht alt, denn das Gewebe war noch nicht schwarz. Die Ursache war ein 2€-Stück großes Darmgeschwür am Dünndarm.
Wir lassen nun das Blut , das Geschwür und ein Stück gesunden Darm untersuchen um die Ursache für alles zu finden.
Meinen Hund bekomme ich erst Montag wieder , er muß künstlich ernährt werden.
Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Hallo Britta,
es tut mir leid daß die Ursache für das Futtermäkeln bei Deinem Hund eine so schwerwiegende war. Zeigt sie aber, daß es manchmal einen triftigen Grund dafür gibt, warum ein Hund nicht normal frißt.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es Deinem Hund bald wieder besser geht, das Problem nachhaltig mit dieser OP gelöst worden ist und die Untersuchung des eingeschickten Gewebes keine weiteren Hiobsbotschaften nach sich zieht. Denn zum Glück ist nicht jedes Geschwür ein bösartiger Tumor.
Viele Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Hallo Antje,
klingt es für Dich auch so, als ob das alles zusammenhängt ??
--------------------------------------------
Laut TA geht es Vamos gut. Ich habe ihn seit Freitag 20 Uhr nicht mehr gesehen. Er ist in meinen Armen eingeschlafen ,dann mußte ich gehen. Der TA will nicht, das ich ihn besuche, weil er so auf mich fixiert ist. Er meint wenn ich dann gehe ist es für meinen Hund schlimmer als vorher. Ich denke er hat Recht.
Seit 2 Tagen hänge ich daheim rum. Mich nervt alles , am meisten ich mich selbst.
Mein Hund liegt ca 20km von mir entfernt in einer Box. Er hat einen 15cm langen Schnitt im Bauch , einen Kragen um den Hals und hängt am Tropf. Und ich kann nichts tun.
Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Hallo Britta,
Zitat:Original von britta_vamos
Hallo Antje,
klingt es für Dich auch so, als ob das alles zusammenhängt ??
Bestimmt! So etwas verursacht Schmerzen oder zumindest Unwohlsein.
Zitat:Original von britta_vamos
Seit 2 Tagen hänge ich daheim rum. Mich nervt alles , am meisten ich mich selbst.
Mein Hund liegt ca 20km von mir entfernt in einer Box. Er hat einen 15cm langen Schnitt im Bauch , einen Kragen um den Hals und hängt am Tropf. Und ich kann nichts tun.
Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. Aber Du kannst momentan wirklich nichts für Deinen Hund tun. Schlimm, wenn man so machtlos ist...
Es ist wirklich besser, daß Du ihn nicht besucht hast. Was er jetzt braucht ist Ruhe und keine Aufregung durch eine erneute Trennung. Aber morgen darfst Du ihn ja wieder holen. Ich drücke alle Daumen daß alles gut verläuft mit der Heilung und er bald wieder fit ist.
Viele Grüße
Antje
Mark Twain
Danke
Die Farbe beißt nicht
Hallo Britta,
ich kann nachfühlen, wie Dir zu Mute ist !!!!
Drücke beide Daumen, das alles gut ausgeht.
Viele Grüße Hillu
Hallo Britta,
ich glaube Dir, dass es Dir momentan nicht gut geht mit so viel Sorgen um Deinen Hund, mit der Ungewissheit, wie es ihm gehen wird, wenn Du ihn abholst und was bei den Untersuchungen noch heraus kommt.
Ich glaube, es beneidet Dich keiner.
Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Ursache nicht bösartiger Natur war und Dein Hund sich bald vollständig erholt.
Alle guten Wünsche!
Anne
Man kann auch ohne Hunde leben. Es lohnt sich nur nicht.
(weises Zitat von Heinz Rühmann)
Hallo,
vielen Dank für Eure Teilnahme.
Habe meinen Vamos heute mittag wieder bekommen. Es geht ihm den Umständen entspechend -sehr gut- . Er hat Hunger, bekommt aber nur 90ml Astronauten-Nahrung am Tag.
Und er hat heute Nachmittag einen Stinker gemacht -juhu-, den mußte ich gleich zum TA fahren. Hab mich noch nie so über "Scheiße" gefreut,
aber das bedeutet -der Darm funktiniert.
-a:
Ich melde mich, sobald wir die Ursache für das Geschwür wissen. Wir lassen Alles untersuchen.
Bis bald
Britta
Die Farbe beißt nicht
Hallo Britta,
schön daß es Deinem Hund den Umständen entsprechend inzwischen wieder gut geht. Es ist schon enorm was die Hunde manchmal wegstecken gesundheitlich. Unsereiner würde nach so eine OP erst mal noch eine Weile im Krankenhausbett liegen.
Ich drück Euch die Daumen daß jetzt alles komplikationslos abheilt und auch die Untersuchung der Gewebeproben für Deinen Hund positiv verläuft.
Viele Grüße
Antje
Mark Twain
Hallo ,
ich wollte mal berichten :
Vamos geht es sehr gut, auch der TA ist mehr als zufrieden.
Als Nahrung hat er schon Hills a/d ( Sondennahrung) bekommen, nun darf ich etwas flüssigen Kartoffelbrei dazu mischen.
Bei der Blutuntersuchung ist noch ein Mangel an Vitamin B12 rausgekommen. Das hägt alles zusammen. Der TA forscht weiter:
Was war zuerst da ; B12- Mangel / chronische Darmentzündung / Darmgeschwür.
Das scheint so ähnich zu sein , wie die Frage mit dem Huhn und dem Ei.
Könnte auch so gewesen sein : Fremdkörper - Darmverletzung - Darmgeschwür - Darmentzündung - Vit. B12 Mangel .
Der TA ist sich fast sicher , das es kein bösartiges Geschwür war. Er meinte die sehen anders aus, aber die Padologen wissen bald mehr.
Es wird täglich schlimmer die 8 Tabletten in den Hund zu bekommen, der sperrt schon , wenn ich eine Tablette aus der Schachtel nehme. Aber wenn das meine einzige Sorge bleibt, :lov:
Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
|