Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panostitis
hallie hallo!
vielleicht kann mir jemand weietr helfen???!!!
ich habe einen 10 monate alten DSH aus einer reinen "super"leistungslinie!
von anfang an hatte er alles was man haben kann, bzw wurde es mir bei uns in der og eingeredet (insbesondere von den hochzuchtleuten)
also angefangen hat er mit massiven wachstumsproblemen vorne rechts. ich war los zum röntgen, wurde eine panostitis festgestellt.
als er 8 monate alt war schonte er nach einem schutzdienstdurchgang hinten links. also los zum ta diagnose: kreuzbandanriss.
ta gab mir phen pred mit und sagte es darf nicht schlimmer werden mit dem lahmen. aber es wurde schlimmer. also holte ich mir in einer spezialklinik in lüneburg einen termin.
so dieser ta hat meines erachtens nach nur kohle im kopf!!!
mein hund sollte sofort ins ct da ich es aber in dem augenblick verneinte weil es mal eben 850 euro kosten sollte, wurde er geröngt! diagnose wirbelendplattensklerose.
so ich nun mit meinem ach so kranken hund nach hause, und bin bald irre geworden, weil er eingeschläfert werden sollte.
als ich endlich zu hause war, warf ich mich ans telefon und telefonierte alle praxen bzw kliniken ab, die ein ct haben! wirklich von nord nach süd und von west nach ost. so das günstigste und beste war in braunschweig für 250.
ich war a komplett begeistert, und b superglücklich darüber das mein grauer tiger "nur" eine super-fette-panostitis hat!
die ganze geschichte soll sich von alleine verwachsen, und er bekommt auch keine medi mehr!!! -a:
weiss irgendjemand etwas über dieses thema?
wo bekomme ich zb teufelskralle?
bringt den teufelskralle überhaupt etwas?
fragen über fragen!!! :?:
Liebe grüße Angela
Versuche beim Futter das Rohprotein runter zu fahren und wenn er einen Schub hat, kannst du ihm Rimadyl geben (beim Tierarzt erhältlich). Das wirkt auch entzündungshemmend.
Normalerweise wächst sich das bis ca. 18 - 24 Monate aus.
Teufelskralle bekommst Du in Apotheken, die auch homöopathische Mittel führen.
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Hallo,

hier hab ich dir mal ein paar links aufgeschrieben, die sich bei mir so im Laufe der Zeit angesammelt haben.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Dissertation

Giessen

Canosan

Kleintierklinik

Futter

Meine persönliche Meinung zu Panostitis:
1. Barfen statt FeFu als ersten Schritt
2. Den TÄ nicht alles glauben
3. Dem Hund Zeit lassen, Ruhe gönnen, evtl etwas gegen die Schmerzen tun

wauwau
Karla
Hallo
da es sich bei einer Panostitis um eine Entzündung des Knochens mit der Beteiligung aller Knochenschichten handelt, kannst Du den Heilungsprozess auf jeden Fall mit Teufelskralle unterstützen. Normalerweise bekommst Du es in Apotheken oder übers Internet.
Gruss und gute Besserung Deinem Hund
Luna
Hallo,

und wenn Dich das Thema Barfen (was meiner Meinung nach wirklich hilfreich dafür ist) interessiert, kannst Du Dich hier informieren:

http://www.gesundehunde.com
(bei Anmeldung angeben, daß Du hier im Forum bist)
und
http://www.barfers.de

Viele Grüße und gute Besserung für Deinen Hund!!!
BonnieH
Unsere Hündin hatte in jungem Alter auch eine Panostitis.........unser TA ordnete u.a. die Gabe von Aspirin an (ans Körpergewicht abgestimmt, bei uns damals morgens und abends ne halbe).
Durch das Aspirin wird das Blut dünner und kann die betroffenen Knochen besser Durchbluten, denn u.a. durch mangelhafte Durchblutung des Knochens in der Wachstumsphase wird die Panostitis ausgelöst...(wurde uns gesagt...)

Nach ca. 2 Wochen war wieder alles in Ordnung...........
Fair geht vor....
hallo leute!
vielen lieben dank für eure tipps!
sie helfen mir wirklich weiter!
Liebe grüße Angela
:hallo: Angela,
schau mal hier
http://www.tierklinik.net/panostitis.htm
Gruß Michael
Hallo Angela,

mein Rüde hatte Panostitis bis zu knapp 3 Jahren immer wieder. Irgendwann hatte ich das mit der ewigen "Chemie geben" satt, da das immer nur kurzfristig half. Beim letzten heftigen Schub bekam er von mir Wobenzym hochdosiert (im nachhinein erzählte ich es meiner Tierärztin, die damit einverstanden war). Es dauerte allerdings ca. 10 Tage, bis er ganz klar lief, aber von da an war er gesund. Wobenzym gab ich ihm dann in geringerer Dosis noch einige Monate, da ich immer ein bisschen Schiss vor einem Rückfall hatte. Was auch hilft, ist Leinöl (Alpha-Linolensäure), das ebenfalls entzüdungshemmend sein soll (siehe http://www.Kompagnon.vet).

Grüße

Dagmar
Wobenzym hat, genau wie Aspirin, eine entzündungshemmende und Blutverdünnende Wirkung. Ich habe es für mich selber auch schon genommen.....
Fair geht vor....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste