Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährten
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26335-Fährten/?postID=182303#post182303 schrieb:Es mutet schon etwas befremdlich an, dass Hundesportler sich über Fachbegriffe wie " Geruchsfeld " " Kreisfährten " austauschen und diskutieren, aber offensichtlich sich nicht die Mühe gemacht haben, sich vor der Diskussion mal intensiv mit den Methoden und dem Hintergrund der Methoden zu befassen oder sie - sogar - zu kennen

Dein Post irritiert mich nun etwas....
Wen meinst Du denn damit? Alle, die hier sich beteiligt haben?
Meinst Du, dass eine Diskussion sich erübrigt?
Bye Uwe
...also ich hab nur was zum Kreis suchen geschrieben und da hab ich mittlerweile schon hunderte gemacht mit sechs verschiedenen
Hunden, das sollte genügen um sich dazu eine Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten Wink
feuerteufel
Um MIßverständnissen vor zu beugen:
mich befremden Beiträge, in denen unterstellt wird, bei Kreisfährten würde die Innenfläche ausgetreten, Geruchsfeldarbeit im Zusammenhang mit Rettungshundearbeit gebracht wird. usw.
Auch vermeintliche Probleme im Zusammenhang mit Prüfungen bei der Futterarbeit werden breit erörtert.
Diese Ansätze sind nicht sachgerecht und trotzdem werden sie in die Diskussion geworden.
Darüber habe ich mich gewundert bei Sportlern, bei denen ich einen anderen Wissenstand vermutet hätte.
#Selbstverständlich kann man kontrovers über verschiedene Methoden diskutieren - aber dann müssen auch die Begrifflichkeiten stimmen.
Diese Sichtweise erlaube ich mir.
Danke für die Klarstellung.
Deine Sichtweise sei Dir unbenommen.
Bye Uwe
Ich habe leider zum wiederholten male festgestellt, das manche es einfach nicht akzeptieren wollen, das es Hundesportler gibt, die die eine oder andere Ausbildungsmethode nicht übernehmen wollen!
Ich habe in der Eingangsfrage nur gefragt, ob jemand noch Fährtentrainer kennt, die ohne Geruchsfeld Kreisfährten oder wie immer man diese Ausbildung auch nennt ausbildet.
Da ich nicht auf diese Ausbildung umstellen möchte!
Was daraus entstanden ist......ist schon fast eher witzig.
Zeigt mir aber mehr als deitlich, das der ein oder andere Schreiber hier nur seine eigene Meinung akzeptiert.
Ich mache nun einfach so weiter wie bisher. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Ein guter Ausbilder versucht mir nicht seine Methode aufzudrücken......sondern guckt sich meine Arbeit an, und versucht mir Wege aufzuzeigen, wie ich eventuelle Probleme beseitigen kann......
Zur Zeit nehme ich "berühmte" Hilfe in Anspruch in der Unterordnung......da werde ich auch nicht komplett umgestrickt.
Klar, auf einem Seminar stellt Ausbilder XY SEINE Methode vor.
Deshalb war ich auf der Suche, nach bestimmen Ausbildern ohne diese Methoden, die mich nicht ansprechen.
Kann man das nicht einfach repektieren, ohne mich anzugreifen?
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Hi Silke,
angreifen wollte dich bestimmt hier keiner, persönlich und negativ nehmen solltest du die Beiträge ganz gewiss nicht, dafür kennt man sich in so einem Forum nicht, und da ist es einfach dumm, Mitglieder persönlich anzugreifen. Da musst du einfach differenzieren 8) ....

Jeder hat seine Erfahrungen auch mit Seminar Leitern,... meine besten Seminare waren immer die, wo der Seminar Leiter innovativ zu seiner Methode, weitere Hilfen oder Wege passend zu dem entsprechenden Team zu bieten hatte, das waren für mich die wahren Hundetrainer auf high Level.

Die Seminare wo die Art und Weise des Seminar Leiters " koste was es wolle" auf jeden Hund gepackt wurden, waren einfach in meinen Augen, nur schlecht und manchmal durchaus Tierschutz bedenklich, ...einmal habe ich mir lieber ein Footballspiel auf dem Nebenplatz angesehen, ..aber die restlichen 100 Zuschauer waren begeistert _w_ also Silke immer für sich selber entscheiden, was geht und was nicht, dann lebt es sich entspannter,...beliebter wird man dadurch allerdings nicht :lachschlapp:
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Beliebtheit nützt nichts - Erfolg aber doch
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Stimmt Sassenach.....
Wobei jeder "Erfolg" anders definiert.
Bin ich erfolgreich?
Für mich persönlich beantworte ich das klar mit JA.
Andere denken da deutlich anders......da ist Erfolg nur, wenn man ganz oben auf dem Treppchen steht, bei ganz grossen Prüfungen!

Einverstanden!!

Was andere denken ist mir wurscht!!

Liebe Grüsse
Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste